Eins von 99 Stellenprofilen beim Arbeitgeber AOZ AG
Sie betreuen einen anspruchsvollen Bereich mit komplexen Fragestellungen und tragen die fachliche Verantwortung für Budget, Erwartungsrechnungen und Abschlüsse der zugewiesenen Bereiche der AOZ. Sie erstellen proaktiv Analysen sowie Entscheidungsgrundlagen und übernehmen eigenständig komplexe Kalkulationen. Sie agieren als kompetenter Sparringpartnerin und unterstützen die operativen Fachbereiche in finanziellen und strategischen Fragestellungen. Sie beteiligen sich aktiv an konzeptioneller Ausarbeitung von PowerBI und sind in der Lage, selbstständig Dashboards zu erstellen. Sie setzen Ihre Submissionserfahrungen aktiv ein und verhelfen den Submissionsprozess weiter zu entwickeln.
Die AOZ ist eine öffentlich-rechtliche Organisation mit mehr als 2'000 Mitarbeiter*innen. Im Auftrag des Bundes, der Kantone, der Stadt Zürich und diverser Gemeinden erbringt sie fachliche Dienstleistungen im Migrations- und Integrationsbereich.
Abgeschlossene Berufsausbildung auf EFZ-Niveau, idealerweise in Betriebswirtschaft, Finanzen oder Controlling, ergänzt durch eine höhere Fachprüfung im Bereich Controlling
Vertiefte Kenntnisse im Rechnungswesen, insbesondere nach HRM2, fundiertes Know-how in den Instrumenten des operativen Controllings sowie Erfahrungen mit Kalkulation öffentlicher Ausschreibungen (Submissionen)
Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, sowie fundierte Erfahrung im Einsatz von berufsspezifischen Systemen wie Abacus und Power BI – insbesondere im Bereich der Erstellung und Weiterentwicklung von Dashboards
Sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse sowie eine selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein sorgfältiger Umgang mit sensiblen Daten
Sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse