Eins von 99 Stellenprofilen beim Arbeitgeber AOZ AG
Sie leiten die beiden Projekte Muttersprachliche Erstinformation Swiss Info für Personen aus dem Asylbereich im Kanton Zürich und die AOZ-InfoLine. Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit allen relevanten Akteuren im Kanton Zürich. Sie führen das Projektteam in personeller und fachlicher Hinsicht. Sie verfassen regelmässig Reportings inkl. Leistungsabrechnungen. Sie sorgen für fachlich adäquate Kursunterlagen. Sie führen regelmässig Schulungen für die muttersprachlichen Kursleitenden durch.
Die AOZ ist eine öffentlich-rechtliche Organisation mit mehr als 2'000 Mitarbeiter*innen. Im Auftrag des Bundes, der Kantone, der Stadt Zürich und diverser Gemeinden erbringt sie fachliche Dienstleistungen im Migrations- und Integrationsbereich.
Tertiärer Abschluss in Geistes- oder Sozialwissenschaften oder gleichwertige Ausbildung
Erfahrung in der Personalführung in Projekten oder als Teamleiter*in
Ausgewiesene Erfahrungen im Integrationsbereich (mit Migrant*innen und/oder im Asylbereich)
Ausgewiesene Fähigkeiten für anspruchsvolle Projektleitungs- und komplexe Organisationsaufgaben
Hohe Sozialkompetenz, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität
Flair für die Koordination und Kommunikation mit verschiedensten Zielgruppen
Gute Kenntnisse des Asyl- und Flüchtlingsbereich in der Stadt Zürich von Vorteil