Eins von 99 Stellenprofilen beim Arbeitgeber AOZ AG
Mitarbeit bei der strategischen Konzeption sowie der Umsetzung von internen und externen Kommunikationsmassnahmen. Support des Leiters Kommunikation, der Abteilungen und der Direktion bei anspruchsvollen und komplexen Kommunikationsaufgaben mit Fokus auf interne Kommunikation, Storytelling sowie Recherche und redaktionelle Aufbereitung von Content für unterschiedliche Kanäle. Mitarbeit in der übergeordneten Medien- sowie Öffentlichkeitsarbeit insbesondere im Zusammenhang mit der Eröffnung von Asylunterkünften und Beantwortung von Anfragen aus der Zivilgesellschaft. Mitarbeit bei Konzeption, Durchführung und Moderation von Weiterbildungen, fachlichen Veranstaltungen und Vor-Ort-Touren zu Themen im Bereich Asylwesen, Migration und Integration.
Die AOZ ist eine öffentlich-rechtliche Organisation mit mehr als 2'000 Mitarbeiter*innen. Im Auftrag des Bundes, der Kantone, der Stadt Zürich und diverser Gemeinden erbringt sie fachliche Dienstleistungen im Migrations- und Integrationsbereich.
(Fach-)Hochschulabschluss in Kommunikation-, Human-, Gesellschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung
Relevante Berufserfahrung und ausgewiesene Kenntnisse in interner Kommunikation - mit Vorteil im Umfeld von Change Prozessen - wie auch Storytelling
Grundkenntnisse – mit Vorteil auch praktische Berufserfahrung – im Gebiet Asyl, Migration, Integration, Sozialhilfe
Unternehmerisches und politisches Denken sowie ausgeprägte Fähigkeit zu problemlösungs- und dienstleistungsorientiertem Handeln
Gutes Auftreten, hohe Sozialkompetenz, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Grundkenntnisse in Englisch und Italienisch von Vorteil
Kenntnisse der Medien- und Öffentlichkeitsarbeit im politischen und öffentlichen-rechtlichen Kontext und Vernetzung in der Medienlandschaft Schweiz mit Fokus Kanton Zürich
Grundkenntnisse in der Konzeption und Moderation von Weiterbildungen und Fachanlässen