AOZ AG

Pflegeadministration

📍 6340 Baar

Rolle und Verantwortlichkeiten

Sie disponieren Termine mit Ärzten, Spitälern und weiteren Gesundheitsstellen. Sie erledigen allgemeine administrative Aufgaben (Telefon- und Mailkorrespondenz, Bearbeiten von Rechnungen) und bieten administrative Unterstützung den Pflegefachpersonen. Ihnen obliegt zudem die elektronische Dossierführung (Stammdaten bearbeiten, Berichte ablegen, Dossiers archivieren) sowie die Triage an interne medizinische Stellen. Des Weiteren organisieren Sie den Dolmetscherdienst und allfällige Begleitpersonen und wirken bei Entwicklungsprozessen in einem motivierten Team mit.

Team / Beschreibung

Die AOZ ist eine öffentlich-rechtliche Organisation mit mehr als 2'200 Mitarbeiter*innen. Im Auftrag des Bundes, der Kantone, der Stadt Zürich und diverser Gemeinden erbringt sie fachliche Dienstleistungen im Migrations- und Integrationsbereich.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene Ausbildung als medizinische Praxisassistenz (MPA) oder kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im medizinischen Bereich von Vorteil

  • Gute MS-Office Anwenderkenntnisse mit Affinität für administrative Arbeiten

  • Fremdsprachenkenntnisse, insbesondere Englisch erwünscht, oder Bereitschaft, sich diese anzueignen

  • Keine Einträge im Straf- (Privat- und Sonderprivatauszug) und Betreibungsregister

  • Eigenes Fahrzeug von Vorteil (AOZ-Fahrdienst von Sarnen nach Glaubenberg ist ganzjährig gewährleistet)