Pro Informatik AG

Senior Incident-Manager

📍 9100 Herisau

Rolle und Verantwortlichkeiten

Koordination und Bearbeiten von Major Incidents, Sicherstellen der raschen Lösungsbehebung, Übernahme der Taskforce Leitung, Sicherstellen der adressatengerechten Kommunikation, Einleiten und Tracken des Problem Management Prozesses, Leitung und Koordination bei der Weiterentwicklung des globalen Incident- und Problem Managements, Standardisieren der Incident- und Problem Management Prozesse, Leitung von Projekten und Initiativen im Rahmen der Weiterentwicklung des globalen IT Service Continuity Management Prozesses, Mitarbeit bei IT Service Continuity Management Themen

Team / Beschreibung

pro-info.ch

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Mehrjährige Erfahrung als IT Incident / Problem Manager in der komplexen IT-Systemlandschaft eines Grossbetriebs

  • Erfahrung mit IT Service Continuity Management Prozessen

  • Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse

  • Vertiefte Kenntnisse in ITIL V3 oder ITIL V4