Procurement Partner AG

Strategischer Einkäufer/-in ICT

📍 3011 Bern

Rolle und Verantwortlichkeiten

Verantwortlich für die Erstellung und Umsetzung anspruchsvoller Beschaffungsgeschäfte sowie in der Weiterentwicklung der Warengruppenstrategien im Bereich Standard- und Individualsoftware in Abstimmung mit der Leitung ICT und der IT. Erarbeitet Make-or-Buy-Entscheidungsgrundlagen sowie Vorgaben und Spezifikationen für komplexe Beschaffungen. Führt anspruchsvolle Verhandlungen und erarbeitet entsprechende Verträge. Stellt ein effizientes Lieferanten- und Vertragsmanagement sicher. Pflege und Ausbau der Beziehungen zu den Bedarfsträgern.

Team / Beschreibung

Wir wenden uns für diese Festanstellung in einem grossen Dienstleistungsunternehmen in Bern an eine analytische, kommunikative und unternehmerisch denkende Persönlichkeit aus dem strategischen Einkauf ICT.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung

  • Weiterbildung beispielsweise als Eidg. Dipl. Einkaufsleiter/-in oder vergleichbarer Abschluss

  • Alternativ ist auch eine höhere Ausbildung in der Informatik mit mehrjähriger Berufserfahrung in diesem Umfeld möglich, idealerweise mit kaufmännischem Bezug (IT-Lizenzenmanagement, IT-Projektleitung)

  • Vertiefte Erfahrung in der strategischen Beschaffung von IT-Produkten oder -Dienstleistungen (von Vorteil Software, insbesondere SAP)

  • Mehrjährige Erfahrung im Warengruppen- und Lieferantenmanagement sowie in Vertrags- und Beschaffungsrecht, vorzugsweise in der öffentlichen Beschaffung

  • Analytische Fähigkeiten

  • Kommunikative Fähigkeiten

  • Unternehmerisches Denken

  • Fähigkeit zur Führung anspruchsvoller Verhandlungen

  • Beziehungsmanagement zu Bedarfsträgern

  • Ausgewiesene Kenntnisse in MS Office sowie von Vorteil SAP Ariba