Procurement Partner AG

Fachspezialist/-in Einkauf, Controlling und Providermanagement

📍 3011 Bern

Rolle und Verantwortlichkeiten

Die Aufgaben umfassen den Einkauf im zentralen ICT-Bereich, Finanzcontrolling, Providermanagement, FinOps und Kostenmanagement, Koordination und Führung des Reviewprozesses sowie die enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams und Fachspezialisten.

Team / Beschreibung

Ein Unternehmen, das eine führende Rolle in der kantonalen Finanzdienstleistungsbranche einnimmt.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Bachelor- oder Master-Abschluss in Finanzwesen, Wirtschaftsinformatik oder einem verwandten Bereich

  • Mehrjährige Erfahrung im Einkauf, Finanzcontrolling, Providermanagement und vorzugsweise FinOps von Hyperscaler

  • Hohe Bereitschaft sich in Cloud-Plattform und ihrer Dienste einzudenken

  • Erfahrung in Verhandlungen und Steuerung von Providern

  • Analytische Fähigkeiten und Erfahrung in der Erstellung von Finanzberichten

  • Durchsetzungsvermögen mit entsprechendem Verhandlungsgeschick

  • Ausgeprägte Sozialkompetenz (stufengerechte Kommunikation)

  • Teamorientiertes Denken und Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen

  • Selbständige, engagierte, flexible und qualitätsbewusste Arbeitsweise, Organisationsstärke und Zuverlässigkeit

  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

  • Zertifizierungen oder Weiterbildung im Bereich FinOps sind von Vorteil