Procurement Manager
📍 3011 Bern
Rolle und Verantwortlichkeiten
Entwickelt und setzt die Beschaffungsstrategien der zugewiesenen Kategorien um, Leitet und koordiniert Beschaffungsprojekt in Zusammenarbeit mit relevanten Akteuren, Führt strategische/taktische Beschaffungsprozesse durch (Source-to-Contract = S2C) inklusive Identifizierung möglicher Anbieter, Ausschreibung, Verhandlung, Bewertung, Lieferantenauswahl, Vertragsabschluss mit dem Ziel operativer, kommerzieller und rechtlicher Umsetzbarkeit, Evaluiert und setzt Einsparpotentiale durch, Coacht aktiv die Fachbereiche bezüglich des Lieferanten Lifecycle Managements, Managt kontinuierlich die Lieferantenbeziehungen, Hält die gesetzlichen, regulatorischen und vertraglichen Anforderungen bezüglich des Third Party Managements ein, Arbeitet mit verschiedenen Schnittstellen (Legal, Controlling, Finanzen etc.), Repräsentiert den Einkauf und dessen Interessen gegenüber internen Ansprechpartnern und externen Lieferanten/Partnern, Unterstützt Projekte zur Effizienzsteigerung innerhalb des Einkaufs u.a. in den Bereichen Goverance, Prozesse, System
Team / Beschreibung
Unternehmen, welches führend ist mit Produkten und Dienstleistungen im Bereich des bargeldlosen Bezahlens
Qualifikationen und Fähigkeiten
Höhere betriebswirtschaftlich oder technische Ausbildung (Uni/FH/HF)
abgeschlossene Weiterbildung im Einkauf
Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf von direkten und indirekten Dienstleistungen/Gütern
Mehrjährige Berufserfahrung im internationalen strategischen und operativen Einkauf
Ausgeprägte Sozialkompetenz (stufengerechte Kommunikation)
Hohes Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick
hohe Serviceorientierung und Organisationsstärke
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
vorzugsweise auch Italienischkenntnisse
Erfahrung mit Prozessoptimierungen und Einführungen von Procurement Systemen
analytisches Denkvermögen