Eins von 63 Stellenprofilen beim Arbeitgeber PQM Consulting AG
Als Mitglied unseres Qualitätsmanagement-Teams arbeitest du im Auftrag der Dienstleistungsempfänger daran, die Performance-Anforderungen zu ermitteln und Lösungsarchitekturen zu optimieren. Du konzipierst die Vorgehensweise für Performance-Tests, Analysen und Profiling, führst Last- und Performance-Messungen durch, identifizierst potenzielle Engpässe in den Applikationen und definierst Optimierungsmassnahmen. Dein Beitrag ist entscheidend für die Sicherstellung der hohen Leistungsfähigkeit unserer Systeme. In einem agilen Umfeld (ART nach SAFe) finden wir gemeinsam die bestmöglichen Lösungen für Anforderungen und Problemstellungen und reagieren schnell auf sich ändernde Kunden- und Marktbedürfnisse.
Die Firma PQM Consulting AG mit Sitz in Pfäffikon SZ ist ein renommiertes IT-Unternehmen spezialisiert im Bereich der Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement. Die Firma bietet ihren Kunden professionelle Unterstützung bei der Optimierung ihrer Qualitätsansprüche und gliedert ihre Kernkompetenzen in vier Hauptkomponenten: Projekt-/Risikomanagement, Qualitätsmanagement, Anforderungsmanagement sowie Prozessmanagement.
Höhere Berufsausbildung mit eidg. FA/Diplom/HF in Wirtschaftsinformatik
Vertiefte Kenntnisse im Performance Engineering und Application Performance Management, insbesondere in Java
Erfahrung in der Softwareentwicklung mit Java. Oracle Sieben von Vorteil.
Kenntnisse von Tricentis NeoLoad von Vorteil
Bankfacherfahrung von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig
Ausgeprägtes analytisches Denken und strukturiertes Vorgehen
Starke Serviceorientierung
selbstständige und flexible Arbeitsweise
ausgeprägte Teamfähigkeit
Deutsch: Fliessend
Englisch: Grundkenntnisse
Onsite 60 %, 40% Homeoffice, Homeoffice ist nur aus dem Schweizerluftraum erlaubt