Eins von 63 Stellenprofilen beim Arbeitgeber PQM Consulting AG
Business Analyst/in für die Einführung der neuen HR-Suite. Im Konkreten: Organisation, Moderation und Durchführung von Workshops zur Anforderungs und Lösungsermittlung, Ausarbeitung und Bewertung von Lösungsansätzen unter Berücksichtigung des Nutzens, der Wirtschaftlichkeit, der Qualität und der Risiken, Analyse und Dokumentation der zukünftig benötigten Prozesse, Erarbeitung, Bewertung sowie Präsentation der Lösungsansätze gegenüber Stakeholdern, Ausarbeitung von Mappings für die Datentransformation vom Quell- zum Zielsystem, Erstellen der notwendigen Artefakte (z.B. Features, Anforderungsspezifikationen, Use Cases etc.), Erstellen und durchführen von funktionalen und nicht-funktionalen Testfällen. Sie arbeiten eng mit den Fachvertretern aus dem Bereich HR (Human Ressources), diversen Stakeholdern/Endusern aus Vertriebseinheiten sowie der unserer Informatik und dem Software Implementierungspartner zusammen. Professionelles Auftreten, Durchsetzungsvermögen, fachliches Verständnis für das Thema HR und hohe Sozialkompetenzen sind für diese Position essentielle Voraussetzungen.
Die Firma PQM Consulting AG mit Sitz in Pfäffikon SZ ist ein renommiertes IT-Unternehmen spezialisiert im Bereich der Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement. Die Firma bietet ihren Kunden professionelle Unterstützung bei der Optimierung ihrer Qualitätsansprüche und gliedert ihre Kernkompetenzen in vier Hauptkomponenten: Projekt-/Risikomanagement, Qualitätsmanagement, Anforderungsmanagement sowie Prozessmanagement.
mehrjährige Erfahrung im agilen Vorgehen (z.B. SAFe, Scrum), in der Business Analyse und Requirements Engineering sowie Testing
fachlich breite Kenntnisse im HR (wenn möglich im Banken Umfeld)
ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, exakte und strukturierte Arbeitsweise
rasche Auffassungsgabe sowie Fähigkeit, in einer grossen Bandbreite von fachlichen Themen zu arbeiten
ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten für die Analyse von komplexen Zusammenhängen und Abhängigkeiten
Fähigkeit, bestehende Prozesse zu hinterfragen und nachhaltige alternative Lösungen durchzustezen (visionäres Denken)
aufgeschlossene/r und empathische/r Teamplayer:in mit hoher Selbständigkeit, Durchhaltewillen und Durchsetzungsvermögen
Sehr gutes Flair und Verständnis für IT-Systeme und Daten-Analysen
Deutsch: Verhandlungssicher
Englisch: Sehr gute Kenntnisse
Onsite 60 %, 40% Homeoffice, Homeoffice ist nur aus dem Schweizerluftraum erlaubt