Eins von 33 Stellenprofilen beim Arbeitgeber PLATH AG
Eigenverantwortliche Weiterentwicklung der GeschĂ€fte in der Region MEA (Middle East and Africa) in der Rolle eines produktunabhĂ€ngigen Generalunternehmers in der Business Division âSystems & Integrationâ. Verantwortung fĂŒr die ertragsorientierte ErschlieĂung von NeugeschĂ€ft und Pflege des BestandsgeschĂ€fts durch positive Kontaktanbahnung und -pflege bei unterschiedlichsten Funktionen, Hierarchieebenen und entscheidungsrelevanten Positionen in den jeweiligen Kundenorganisationen (B2G und B2B). Umsetzung der Unternehmens- und Vertriebsstrategie in den MĂ€rkten der Region MEA in Abstimmung mit dem Management und den Vertriebseinheiten der Unternehmensgruppe. Tiefes VerstĂ€ndnis zu den AblĂ€ufen und Entscheidungskriterien der Einkaufsabteilung des Kunden im Kontext eines Systemvertriebs. Verantwortung fĂŒr die korrekte Angebotserstellung und Sicherstellung des Vertragsabschlusses. FĂŒhrung eines Mitarbeiterteams, das an unterschiedlichen Standorten beschĂ€ftigt ist.
Die PLATH AG ist Teil eines leistungsstarken Netzwerks aus mittelstÀndischen Hightech-Unternehmen, das zu den international fu?hrenden Anbietern von hochwertigen Systemen im Bereich der KommunikationsaufklÀrung gehört. Am Standort Ostermundigen, welcher ideal am Autobahnnetz und dem öffentlichen Nahverkehr angebunden ist, entwickeln und vertreiben wir anspruchsvolle Hardware- und Software-Lösungen zur intelligenten Aufbereitung von Sensordaten sowie Automatisierung komplexer AufklÀrungsprozesse.
Fundierte berufspraktische Vertriebserfahrungen und -erfolge mit Fokus auf komplexe Systemlösungen sowie weitreichende Erfahrung im Umgang mit Kunden in der Region MEA.
Idealerweise bringen Sie zudem Erfahrungen im Vertrieb bei Behörden im Bereich der âSicherheit und Verteidigungâ mit.
WĂŒnschenswert sind Erfahrungen und Erfolge in der fachlichen und disziplinarischen FĂŒhrung von Vertriebsteams oder vertriebsnahen Teams.
AusgeprÀgte strategische und konzeptionelle FÀhigkeiten verbunden mit unternehmerischem Denken und Handeln, Zielorientierung und Durchsetzungskraft.
Verbindliches, gewinnendes Auftreten gegenĂŒber in- und externen Stakeholdern.
Interkulturelle Kompetenz sowie hervorragende kommunikative FĂ€higkeiten.
Hohe internationale Reisebereitschaft (30% +).