Eins von 33 Stellenprofilen beim Arbeitgeber PLATH AG
Technisches Projektmanagement und Anforderungsmanagement, Erarbeitung technischer Konzepte, Planung, Steuerung und Nachbereitung von Teilprojekten, Steuerung von Lieferanten und Subunternehmern, Installation, Inbetriebnahme und Konfiguration von Systemen in vielfĂ€ltige mobile und stationĂ€re Plattformen im Haus und weltweit vor Ort beim Kunden, Begleitung von System- und Abnahmetests, Vorbereitung und DurchfĂŒhrung von Systemschulungen beim Kunden, Erstellung von Systemdokumentation und Pflege von Kundenkonfigurationen, Fehleranalyse und Fehlerbehebung in komplexen integrierten Hard- und Softwaresystemen
Die PLATH AG ist Teil eines leistungsstarken Netzwerks aus mittelÂstĂ€ndischen Hightech-Unternehmen, das zu den international fĂŒhrenden Anbietern von hochwertigen Systemen im Bereich der KommunikationsÂaufklĂ€rung gehört. Im Business Park Bern mit bester Verkehrsanbindung und einigen Shared Services (Kantine,...) entwickeln und vertreiben wir anspruchsvolle Hardware- und Softwarelösungen zur intelligenten Aufbereitung von Sensordaten sowie Automatisierung komplexer AufklĂ€rungsÂprozesse.
Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung und/oder Studium idealerweise im Bereich Nachrichtentechnik
MehrjÀhrige technische Berufserfahrung idealerweise in der Hochfrequenztechnik oder im Rollout von (Mobil-)Funksystemen
Erste Erfahrung im Projektmanagement nach IPMA, PMI (oder vergleichbar)
Hohe AffinitĂ€t fĂŒr maĂgeschneidert konfigurierte Kommunikations- & IT-Systeme
Strukturierte, ergebnisorientierte und vorausschauende Arbeitsweise
Bereitschaft fĂŒr regelmĂ€Ăige weltweite Dienstreisen