Procurement Manager/-in Technische Projekte

Eins von 32 Stellenprofilen beim Arbeitgeber PLATH AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Durchführung aller Einkaufsaktivitäten (operativ und strategisch) in der Angebotsphase und der Projektrealisierung in technischen Projekten. Vertretung der Interessen des Einkaufs im Projekt und Angebot. Unterstützung von Kundenprojekten als Teilprojektmanager Procurement. Gestaltung und Verhandlung von Verträgen in Deutsch und Englisch. Erarbeitung und Umsetzung von Einkaufsstrategien für die zu verantwortenden Warengruppen. Preis- und Beschaffungsmarktanalyse. Lieferantenmanagement: Auswahl, Verhandlung und Betreuung nationaler und internationaler Lieferanten. Entwicklung von Einkaufsstrategien zur Optimierung von Kosten, Qualität und Lieferzeiten. Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen (z. B. Sales, Produktion, Logistik). Risikomanagement im Einkauf und kontinuierliche Verbesserung der Beschaffungsprozesse. Identifikation und Umsetzung von Einsparpotenzialen.

Team / Beschreibung

Die PLATH AG ist Teil eines leistungsstarken Netzwerks aus mittelständischen Hightech-Unternehmen, das zu den international führenden Anbietern von hochwertigen Systemen im Bereich der Kommunikationsaufklärung sowie -störung gehört. Wir entwickeln und vertreiben anspruchsvolle Hardware- und Software-Lösungen zur intelligenten Aufbereitung von Sensordaten sowie Automatisierung komplexer Aufklärungsprozesse.

Qualifikationen und Fähigkeiten