Eins von 33 Stellenprofilen beim Arbeitgeber PLATH AG
Als Fachexperte (m/w/d) ECM / Jamming tragen Sie maĂgeblich dazu bei, dass PLATH seinen Kunden die âBest fitâ Solutions anbieten und diese auch wirtschaftlich umsetzen kann. Erster Ansprechpartner (SpoC) fĂŒr ECM/Jamming-bezogene Fachfragen von Kunden oder internen Stakeholdern. PrĂ€sentation des ECM/Jamming-Systemportfolios und dessen USPs sowie erforderlichen Einsatzbedingungen gegenĂŒber Kunden und internen Stakeholdern. Mitgestaltung in der Projekt-/Systementwicklungsphase im Bereich Solution Design. Definition und Weiterentwicklung des ECM/Jamming-Systemportfolios inklusive dessen Dokumentation durch RĂŒckkoppelung der Erkenntnisse aus Angebots- und Kundenprojekten. Verantwortung fĂŒr die technische und operativ-organisatorische Koordination in Zusammenarbeit mit internen und externen Lieferanten. Mithilfe bei Integrationsarbeiten im Soft- und Hardware-Bereich. Zusammenarbeit, Koordination und Aufgabenverteilung im Kontext von ECM-Themen mit den Abteilungen der Business Division Systems and Integration. Mitarbeit zur Problemlösung bei Projekten und ServicefĂ€llen im In- und Ausland sowie UnterstĂŒtzung bei Projektabnahmen (EinsĂ€tze).
Die PLATH AG ist Teil eines leistungsstarken Netzwerks aus mittelstĂ€ndischen Hightech-Unternehmen, das zu den international fĂŒhrenden Anbietern von hochwertigen Systemen im Bereich der KommunikationsaufklĂ€rung sowie -störung gehört. Wir entwickeln und vertreiben anspruchsvolle Hardware- und Software-Lösungen zur intelligenten Aufbereitung von Sensordaten sowie Automatisierung komplexer AufklĂ€rungsprozesse.
Abgeschlossenes Studium Nachrichtentechnik, Elektrotechnik, Physik oder Àhnliche Qualifikation
Industrieerfahrung in der Defence-Branche mit Schwerpunkt Electronic Warfare und/oder militÀrische Laufbahn (Unteroffizier/Offizier) im Bereich Electronic Warfare/ECM (idealerweise mit Erfahrungen aus AuslandseinsÀtzen)
Erfahrung im Integrationsumfeld und im Erstellen von Abnahmetests
Projektmanagementerfahrung von Vorteil
AusgeprĂ€gte FĂ€higkeit KundenbedĂŒrfnisse zu erkennen
AffinitĂ€t fĂŒr IT-Systeme und Hands-on-TĂ€tigkeiten
Sehr gute Kommunikations- und ProblemlösungsfĂ€higkeit (intensiver Kundenkontakt), sowie die FĂ€higkeit, sicher und ĂŒberzeugend zu prĂ€sentieren, ist erforderlich
TeamfÀhigkeit und selbstÀndige Arbeitsweise, auch in schwierigen und komplexen Situationen
Bereitschaft fĂŒr regelmĂ€ssige weltweite Dienstreisen 20-30%