Eins von 32 Stellenprofilen beim Arbeitgeber PLATH AG
Als Fachexperte (m/w/d) ECM / Jamming tragen Sie maßgeblich dazu bei, dass PLATH seinen Kunden die „Best fit“ Solutions anbieten und diese auch wirtschaftlich umsetzen kann. Erster Ansprechpartner (SpoC) für ECM/Jamming-bezogene Fachfragen von Kunden oder internen Stakeholdern. Präsentation des ECM/Jamming-Systemportfolios und dessen USPs sowie erforderlichen Einsatzbedingungen gegenüber Kunden und internen Stakeholdern. Mitgestaltung in der Projekt-/Systementwicklungsphase im Bereich Solution Design. Definition und Weiterentwicklung des ECM/Jamming-Systemportfolios inklusive dessen Dokumentation durch Rückkoppelung der Erkenntnisse aus Angebots- und Kundenprojekten. Verantwortung für die technische und operativ-organisatorische Koordination in Zusammenarbeit mit internen und externen Lieferanten. Mithilfe bei Integrationsarbeiten im Soft- und Hardware-Bereich. Zusammenarbeit, Koordination und Aufgabenverteilung im Kontext von ECM-Themen mit den Abteilungen der Business Division Systems and Integration. Mitarbeit zur Problemlösung bei Projekten und Servicefällen im In- und Ausland sowie Unterstützung bei Projektabnahmen (Einsätze).
Die PLATH AG ist Teil eines leistungsstarken Netzwerks aus mittelständischen Hightech-Unternehmen, das zu den international führenden Anbietern von hochwertigen Systemen im Bereich der Kommunikationsaufklärung sowie -störung gehört. Wir entwickeln und vertreiben anspruchsvolle Hardware- und Software-Lösungen zur intelligenten Aufbereitung von Sensordaten sowie Automatisierung komplexer Aufklärungsprozesse.
Abgeschlossenes Studium Nachrichtentechnik, Elektrotechnik, Physik oder ähnliche Qualifikation
Industrieerfahrung in der Defence-Branche mit Schwerpunkt Electronic Warfare und/oder militärische Laufbahn (Unteroffizier/Offizier) im Bereich Electronic Warfare/ECM (idealerweise mit Erfahrungen aus Auslandseinsätzen)
Erfahrung im Integrationsumfeld und im Erstellen von Abnahmetests
Projektmanagementerfahrung von Vorteil
Ausgeprägte Fähigkeit Kundenbedürfnisse zu erkennen
Affinität für IT-Systeme und Hands-on-Tätigkeiten
Sehr gute Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeit (intensiver Kundenkontakt), sowie die Fähigkeit, sicher und überzeugend zu präsentieren, ist erforderlich
Teamfähigkeit und selbständige Arbeitsweise, auch in schwierigen und komplexen Situationen
Bereitschaft für regelmässige weltweite Dienstreisen 20-30%