Eins von 81 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Pistor AG
Koordination und Weiterentwicklung des Krisenstabes unter der FĂŒhrung des CEO, Ausbildung und BefĂ€higung der Krisenstabmitglieder, Verantwortung fĂŒr das Prozessmanagement hinsichtlich den AblĂ€ufen rund um den Krisenstab, Organisation und DurchfĂŒhrung von Ăbungen/Szenarien und Veranlassung von Massnahmen (KrisenbewĂ€ltigung, EVAK-AnlĂ€sse, BetriebssanitĂ€t, etc.) und Pflege der EVAK-Organisation, Auf- und Ausbau des Alarmierungs-/Eskalations-Ablauf bei Stör- bis KrisenfĂ€llen (z.B. via Alarmierungs-App), Im Ernstfall: Bewertung und Dokumentation der Lagebeurteilung (Lageanalyse), Kontrolle sowie Verwaltung der Organisation inkl. Leiten von Krisenstabs-Sitzungen - alles gemĂ€ss Krisenhandbuch Sicherstellung eines reibungslosen Informationsflusses an den FĂŒhrungsstab (CEO und weitere EntscheidungstrĂ€ger) Umsetzung der Entscheidungen aus dem FĂŒhrungsstab durch Lenkung der notwendigen Massnahmen in der Krisenstabs-Organisation.
Die Pistor AG ist das fĂŒhrende, unabhĂ€ngige Handels- und Dienstleistungsunternehmen fĂŒr BĂ€ckereien/Confiserien, die Gastronomie und die Pflege. Modernste Logistik, innovative Ideen, nachhaltiges Handeln und jede Menge Leidenschaft â genau das ist es, womit wir unsere Kunden erfolgreicher machen.
Ausbildung in Blaulichtorganisation oder im MilitÀr oder andere vergleichbare Organisationen
Erfahrung, Kenntnisse in der Funktion von Krisenorganisationen
Gutes VerstÀndnis der Prozesse und der BetriebsablÀufe innerhalb der Pistor
Ăberzeugende Persönlichkeit
SouvernitĂ€t in der FĂŒhrung von Meetings unter Stress-Situationen
Ein ausgeprĂ€gtes VerstĂ€ndnis fĂŒr die Findung von relevanten Entscheidungsgrundlagen
Hohe FlexibilitÀt und Belastbarkeit sowie Durchsetzungsvermögen
Sehr klare Kommunikation sowie FĂ€higkeit zur Kooperation mit Entscheidungsgremien
Analytische und ganzheitliche Denkweise und KreativitÀt