Eins von 81 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Pistor AG
Content Management & Pflege: Verwaltung und Aktualisierung der Inhalte auf der Mercanto Website, Academy, Newsletter, LinkedIn, Beekeeper und der Mercanto Plattform. Content Erstellung: Entwicklung von Texten sowie einfache Bildbearbeitung fĂŒr verschiedene KommunikationskanĂ€le. Content- und Kampagnenmanagement: UnterstĂŒtzung bei der Planung, Umsetzung und Steuerung unternehmensweiter Inhalte und Kampagnen. Redaktionsplanung: Identifikation relevanter Themen sowie Erstellung und Pflege von RedaktionsplĂ€nen. Erstellung von Marketingmaterialien: Entwicklung von verkaufsunterstĂŒtzenden Inhalten wie Flyer, BroschĂŒren, PrĂ€sentationen und Office-Dokumenten. Event-Management: UnterstĂŒtzung bei der Planung, Organisation und DurchfĂŒhrung von Events und Messen. Organisation und Analyse: Steuerung und Koordination von Agenturen zur UnterstĂŒtzung der MarketingaktivitĂ€ten sowie Ăberwachung von Marketingmassnahmen und Auswertung von Kennzahlen. Administration: UnterstĂŒtzung der Marketingleitung bei administrativen und organisatorischen Aufgaben im Marketingbereich.
Die Pistor AG ist das fĂŒhrende, unabhĂ€ngige Handels- und Dienstleistungsunternehmen fĂŒr BĂ€ckereien/Confiserien, die Gastronomie und die Healthcare. Modernste Logistik, innovative Ideen, nachhaltiges Handeln und jede Menge Leidenschaft - genau das ist es, womit wir unsere Kunden erfolgreicher machen. Mercanto als Teil der Pistor Gruppe ist ein unabhĂ€ngiger Schweizer B2B-Marktplatz fĂŒr Profis aus dem Food, Non-Food und HealthCare Bereich.
Abgeschlossene kaufmÀnnische Grundausbildung mit adÀquaten Weiterbildungen in Marketing, Kommunikation oder Online-Marketing
Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Marketingumfeld
Erste Projekterfahrung im Marketing ist von Vorteil
Versiert in der Erstellung ĂŒberzeugender Marketingtexte
Stilsichere und ausgeprÀgte KommunikationsfÀhigkeiten in deutscher Sprache (Wort und Schrift)
Begeisterung fĂŒr Marketing im B2B-Umfeld sowie fĂŒr die Arbeit in einer Netzwerkorganisation und interdisziplinĂ€ren Teams
Verantwortungsbewusste, teamorientierte sowie initiative Persönlichkeit
AusgeprÀgte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
Gute Englisch- und Französischkenntnisse von Vorteil jedoch nicht zwingend erforderlich
Sicherer Umgang mit MS Office, CMS, Newsletter-Tools, Grafikprogrammen sowie LinkedIn