PILATUS Flugzeugwerke AG

Kundendienst-Spezialist/-in

📍 6370 Stans

Eins von 195 Stellenprofilen beim Arbeitgeber PILATUS Flugzeugwerke AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Sicherstellung einer korrekten und termingerechten Auslieferung des initialen Ersatzteilpaketes und der Initial Projekt Ersatzteillieferungen gemĂ€ss Projekt Management Vorgaben, Direkte Kontaktperson zum Kunden fĂŒr Ersatzteillieferungen, Bearbeitung von Kundenreklamationen und aktive Überwachung der Liefertermine, Mitarbeit und UnterstĂŒtzung bei der Umsetzung und dem Testen der Teilprojekte MyPilatus, CRM und SCM, Vorbereitung und Erstellung verschiedener Papiere wie Rechnungen, Gutschriften, Export Dokumente und Letter of Credit Dokument, Sicherstellung aller Export Compliance Vorgaben und Erstellen von Projektstatusberichten und Weitergabe jener an Senior Management und Projekt Team

Team / Beschreibung

Fliegen Sie mit uns in die Zukunft und werden Sie Teil des Teams bei einem der innovativsten Flugzeughersteller der Welt. Pilatus Familie setzt sich fĂŒr DiversitĂ€t und Vielfalt im Unternehmen ein.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossene technische oder logistische Berufslehre mit Weiterbildung zum Dipl. Techniker HF Unternehmensprozesse oder Ă€hnliches

  • Mehrere Jahre Berufserfahrung im kaufmĂ€nnischen Bereich, speziell in Kundendienst TĂ€tigkeiten

  • SelbstĂ€ndiges Arbeiten und KommunikationsfĂ€higkeit

  • Kontaktfreudige und verlĂ€ssliche Persönlichkeit

  • Stilsicheres Deutsch

  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1)

  • MS-Office und SAP Kenntnisse sind notwendig