Teamleader 1st/2nd Level IT Support
📍 8008 Zürich
Rolle und Verantwortlichkeiten
Fachliche Führung eines kleinen 1st-/2nd-Level-Support-Teams in Zusammenarbeit mit dem Head of IT. Aktive Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung von IT-Supportprozessen und der Optimierung des internen IT-Betriebs. User Support bei Soft- und Hardwareproblemen (1st/2nd Level) sowie Zusammenarbeit mit externen Stellen im Bereich des 3rd Level Supports. Verwaltung und Support der Microsoft 365 Umgebung (Exchange Online, Teams, OneDrive, SharePoint). Installation, Konfiguration und Rollout von Clients und mobilen Endgeräten. Benutzer- und Berechtigungsverwaltung in Active Directory und Microsoft 365. Regelmässige Mitarbeit in IT-Projekten sowie Übernahme eigenständiger IT-Teilprojekte. Schnittstelle zwischen IT und Anwendenden bei der Evaluation und Einführung neuer Software- und Hardwarelösungen.
Team / Beschreibung
Wir sind eine der führenden international und wirtschaftsrechtlich tätigen Anwaltskanzleien der Schweiz mit Büros in Zürich und Genf. Nach Vereinbarung suchen wir personelle Verstärkung für unser IT-Team in Zürich als Mit kundenfreundlichem und effizientem Support, stabilen Systemen und verlässlicher Infrastruktur stellt das IT-Team sicher, dass den Mitarbeitenden eine moderne und zuverlässige IT-Infrastruktur zur Verfügung steht.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Eine fundierte Grundausbildung in der Informatik (Informatik-Lehre, ICT Professional PC/Network SIZ) und mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion
Erfahrung in der fachlichen und/oder personellen Führung eines IT-Teams und die Motivation, diese Verantwortung auch zukünftig zu übernehmen
Sehr gute Kenntnisse in Microsoft 365 (inkl. Exchange Online, Teams, SharePoint)
Erfahrung in der Benutzer- und Rechteverwaltung mit Active Directory sowie Azure Active Directory (Entra ID)
Idealerweise Vertrautheit mit dem Dokumenten Management System iManage, Worksite und mit Abacus
Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, vorzugsweise auch Kenntnisse der französischen Sprache
Eine flexible, selbständige, belastbare und engagierte Persönlichkeit mit hoher Serviceorientierung und Qualitätsbewusstsein