Pestalozzi Rechtsanwälte AG

IT-Supporter

📍 8008 Zürich

Rolle und Verantwortlichkeiten

Unterstützung bei Soft- und/oder Hardwareproblemen (1st und 2nd Level) in Deutsch und Englisch sowie Zusammenarbeit mit externen Stellen im Bereich des Supports, Störungsbehebung direkt am Arbeitsplatz der User oder durch Fernzugriff, Installation, Konfiguration und Auslieferung von Clients und Smartphones, Verwaltung von Lokal- und Netzwerkdruckern, Support und Berechtigungsverwaltung für das Dokumenten Management System (DMS), Ausbildung der User sowie Erstellen von Installationsanleitungen und Dokumentationen, Userbedürfnisse im Zusammenhang mit Programmen der Dokumentenverarbeitung verstehen, geeignete Programme suchen/empfehlen und testen/einführen (Schnittstelle zwischen End-User und IT), Abwicklung der Ein-/Austritte und Active Directory Administration

Team / Beschreibung

Wir sind eine der führenden international und wirtschaftsrechtlich tätigen Anwaltskanzleien der Schweiz mit Büros in Zürich und Genf. Unser IT-Team ist verantwortlich für die Sicherstellung des User-Supports, die Bereitstellung und den Support der Software und Hardware sowie den Betrieb des gesamten In-House Netzwerkes.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Fundierte Grundausbildung in der Informatik (Informatik-Lehre, ICT Professional PC/Network SIZ) oder Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion

  • Erfahrung im Onsite und Remote Support im 1st und 2nd Level

  • Grosse Dienstleistungsbereitschaft und hohes Qualitätsbewusstsein

  • Flexibilität

  • Selbständige Arbeitsweise

  • Freude am IT-Support

  • Deutsch auf muttersprachlichem Niveau

  • Gute Englischkenntnisse

  • Französischkenntnisse von Vorteil

  • Sehr gutes Know-how bezüglich Microsoft Windows, Office, M365

  • Erfahrung in der Benutzerverwaltung im Active Directory-Umfeld, Microsoft-Exchange, Teams

  • Gutes Verständnis von Microsoft Cloud Services/Anwendungen (M365, AD, Exchange, Azure) und Bereitschaft zur Weiterbildung

  • Kenntnisse des Dokumenten Management System iManage Work und Abacus von Vorteil