IT-Supporter
📍 8008 Zürich
Rolle und Verantwortlichkeiten
Unterstützung bei Soft- und/oder Hardwareproblemen (1st und 2nd Level) in Deutsch und Englisch sowie Zusammenarbeit mit externen Stellen im Bereich des Supports, Störungsbehebung direkt am Arbeitsplatz der User oder durch Fernzugriff, Installation, Konfiguration und Auslieferung von Clients und Smartphones, Verwaltung von Lokal- und Netzwerkdruckern, Support und Berechtigungsverwaltung für das Dokumenten Management System (DMS), Ausbildung der User sowie Erstellen von Installationsanleitungen und Dokumentationen, Userbedürfnisse im Zusammenhang mit Programmen der Dokumentenverarbeitung verstehen, geeignete Programme suchen/empfehlen und testen/einführen (Schnittstelle zwischen End-User und IT), Abwicklung der Ein-/Austritte und Active Directory Administration
Team / Beschreibung
Wir sind eine der führenden international und wirtschaftsrechtlich tätigen Anwaltskanzleien der Schweiz mit Büros in Zürich und Genf. Unser IT-Team ist verantwortlich für die Sicherstellung des User-Supports, die Bereitstellung und den Support der Software und Hardware sowie den Betrieb des gesamten In-House Netzwerkes.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Fundierte Grundausbildung in der Informatik (Informatik-Lehre, ICT Professional PC/Network SIZ) oder Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion
Erfahrung im Onsite und Remote Support im 1st und 2nd Level
Grosse Dienstleistungsbereitschaft und hohes Qualitätsbewusstsein
Flexibilität
Selbständige Arbeitsweise
Freude am IT-Support
Deutsch auf muttersprachlichem Niveau
Gute Englischkenntnisse
Französischkenntnisse von Vorteil
Sehr gutes Know-how bezüglich Microsoft Windows, Office, M365
Erfahrung in der Benutzerverwaltung im Active Directory-Umfeld, Microsoft-Exchange, Teams
Gutes Verständnis von Microsoft Cloud Services/Anwendungen (M365, AD, Exchange, Azure) und Bereitschaft zur Weiterbildung
Kenntnisse des Dokumenten Management System iManage Work und Abacus von Vorteil