Eins von 22 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Pestalozzi AG
Telefonische Kundenberatung und Verkauf, Erfassung und Abwicklung von Kundenaufträgen und Angeboten, Lagerbewirtschaftung, inklusive dem bedarfsoptimierten Einkauf und der Ausschöpfung der optimalen Konditionen bei der Warenbeschaffung, Wiederkehrende administrative Tätigkeiten wie Kontrolle der Liefertermine, Rechnungsabgleich sowie der Bearbeitung des Rückstandswesens, Mithilfe bei der Stammdatenpflege (Artikelstamm, Einkaufskonditionen), Support der Teamleiter, Aussendienstmitarbeitenden und den Verkaufsstützpunkten, Kontaktpflege zu Kunden und Lieferanten, Aktive Mitarbeit bei den betriebsinternen, kontinuierlichen Verbesserungsprozessen.
Die Pestalozzi Gruppe bewegt. Und dies seit 1763. Dabei blicken wir nicht nur auf eine lange Vergangenheit zurück, sondern planen auch eine erfolgreiche Zukunft. Der Bereich Pestalozzi Haustechnik, als verlässlicher Partner im Bereich Sanitär, Heizung und Versorgung, bietet massgeschneiderte Dienstleistungen und Qualitätsprodukte der führenden Hersteller an. Unsere Kunden bestellen, wir liefern– kompetent, flexibel und schnell.
Du verfügst über eine Ausbildung und/oder die erforderliche Erfahrung im Bereich Heizung und idealerweise auch im Sanitär und Versorgungsbereich
Du bist ein Teamplayer und schätzt den Umgang mit Menschen
Du bringst kaufmännische Kenntnisse mit und bist es gewohnt, mit der handelsüblichen Anwendersoftware Microsoft Office, ERP Auftragsbearbeitungssysteme (SAP, Enventa oder ähnliches) zu arbeiten
Du denkst vernetzt und hast eine dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
Der Kontakt zu Kunden, Lieferanten und internen Ansprechpartnern bereitet dir Freude