Eins von 23 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Pestalozzi AG
Komplette Abwicklung der Personaladministration eines grossen HR-Mandanten innerhalb der Pestalozzi Gruppe. Erste Anlaufstelle für Anfragen von Mitarbeitenden und Führungskräften für alle personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen. Korrekte und termingerechte Verarbeitung des Lohnlaufs. Kontakt mit Ämtern und Behörden (z.B. Einholen von Arbeitsbewilligungen). Führen diverser Personalstatistiken. Mitwirken bei der Organisation und Durchführung verschiedener Personalanlässe.
Die Pestalozzi Gruppe ist ein auf Stahltechnik, Haustechnik und Gebäudehülle spezialisierter Händler und Dienstleister für das Baugewerbe und die Industrie. Das innovative Familienunternehmen ist seit mehr als 260 Jahren fester Bestandteil der Branche und gehört mit über 400 Mitarbeitenden verteilt auf schweizweit 16 Standorte und mit einem Gesamtareal von rund neun Fussballfeldern am Hauptsitz Dietikon (ZH) zu den grössten Arbeitgebern im Limmattal. Wir bieten unseren Kunden sowohl massgefertigte Artikel wie auch etablierten Systemlösungen und eine Auswahl aus über 120’000 Qualitätsprodukten für die Bereiche Sanitär, Heizung und Versorgung, Industrie und Metallbau, Spenglerei, Bedachung und Fassade und zeichnen uns durch Kompetenz, Leidenschaft und eine überdurchschnittliche Kundenorientierung aus.
Kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung im HR-Bereich; fundierte HR-Fachkenntnisse werden vorausgesetzt
Mehrjährige Berufserfahrung in einer generalistischen HR-Position
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
Souveränes Auftreten bei unterschiedlichen Anspruchsgruppen
"Hands on"- Persönlichkeit mit einem hohen Mass an Flexibilität, Kommunikations- und Teamfähigkeit
Teamplayer mit guten zwischenmenschlichen Fähigkeiten und eine Prise Humor