PerfectHair AG
Eins von 22 Stellenprofilen beim Arbeitgeber PerfectHair AG
Entwicklung und Umsetzung einer ganzheitlichen Markenstrategie, um die Positionierung und Wahrnehmung unseres Beauty Online-Shops zu stĂ€rken und das Wachstum voranzutreiben. Konzeption und Umsetzung unserer Branding- und Abverkaufs-Kampagnen sowie stetige Analyse und Optimierung dieser auf allen KanĂ€len, um unsere Bekanntheit zu steigern, Kundenbindung zu fördern und den Umsatz zu steigern. Verantwortung fĂŒr das Branding auf allen KanĂ€len, einschliesslich Website, Social Media, E-Mail-Marketing und Werbekampagnen. Ausbau und Pflege unserer Firmen-Kooperationen und Sale-AktivitĂ€ten zur StĂ€rkung unserer Markenpositionierung. Planung und Umsetzung von Events und Sponsorings in Alignment mit unserer Strategie und dem Marketingplan. Einhalten der Budgets auf den entsprechenden KanĂ€len sicherstellen. Analyse von Markt- und Branchentrends sowie Wettbewerbsinformationen. Enge Zusammenarbeit mit dem Content-Team und dem Category Management, um die konsistente und effektive Umsetzung der Markenbotschaft und -positionierung zu gewĂ€hrleisten. Verantwortung fĂŒr die Leitung spezifischer Marketing-Projekte.
Wir haben eine Mission. Wir möchten die von der Gesellschaft in Bezug auf Schönheit auferlegten Grenzen sprengen und unsere Kund:innen in ihrem Schönheits- und Wohlbefinden stĂ€rken. Dank unseres umfangreichen Sortiments von ĂŒber 36â000 Produkten und 550 Marken sowie 15 Jahren Beauty-Erfahrung, können wir mit Stolz sagen, fĂŒr jede und jeden das passende Hair- oder Beautyprodukt anbieten zu können. Aber auch in unseren fĂŒnf PerfectHair.ch Coiffeursalons in ZĂŒrich, Winterthur und Wallisellen steht Verwöhnung auf dem Programm! Den Kund:innen werden Coiffeur- und Beautydienstleistungen auf höchstem Niveau sowie zahlreiche Produkte fĂŒr die persönliche Schönheit angeboten.
Abgeschlossenes Studium oder Weiterbildung im Bereich Marketing, Kommunikation oder einer verwandten Fachrichtung.
Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Brand Management, idealerweise in der Beauty-Branche.
Nachgewiesene Erfolge in der Entwicklung und Umsetzung erfolgreicher Markenstrategien und -kampagnen.
Starke analytische FĂ€higkeiten und die FĂ€higkeit, datengesteuerte Entscheidungen zu treffen.
Ausgezeichnete Kommunikations- und PrĂ€sentationsfĂ€higkeiten, um Ideen ĂŒberzeugend zu vermitteln und Stakeholder zu beeinflussen.
KreativitĂ€t, Innovationsgeist und eine Leidenschaft fĂŒr Marketing, Beauty und Kosmetik.
Kenntnisse in den Bereichen Marktforschung, Trendanalyse und Wettbewerbsbeobachtung.