Eins von 16 Stellenprofilen beim Arbeitgeber PerfectHair AG
Mitarbeit an strategischen Initiativen im Bereich Business Development – von der Anbindung neuer Verkaufskanäle (z. B. Marketplaces) über die Optimierung von internen Prozessen bis hin zur Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten. Unterstützung bei der technischen und operativen Umsetzung von Projekten – z. B. Produktdatenmanagement, Reporting-Strukturen, System-Anbindungen und Shop-Optimierungen. Aufbau und Pflege von Performance-Reportings zur Erfolgskontrolle laufender Initiativen und Ableitung von Verbesserungsmassnahmen. Mitarbeit an der Entwicklung und Dokumentation neuer Prozesse, z. B. zur effizienteren Verwaltung von Marktplatz-Partnerschaften, Produktdatenflüssen oder internen Abstimmungen. Enge Zusammenarbeit mit internen Teams wie Produktmanagement, Marketing, IT und Finance zur Umsetzung cross-funktionaler Projekte. Eigenständige Recherchen und Analysen zu Markttrends, Wettbewerbern und Optimierungspotenzialen im E-Commerce-Umfeld.
Wir haben eine Mission. Wir möchten die von der Gesellschaft in Bezug auf Schönheit auferlegten Grenzen sprengen und unsere Kund:innen in ihrem Schönheits- und Wohlbefinden stärken. Dank unseres umfangreichen Sortiments von über 36‘000 Produkten und 550 Marken sowie 17 Jahren Beauty-Erfahrung, können wir mit Stolz sagen, für jede und jeden das passende Hair- oder Beautyprodukt anbieten zu können. Aber auch in unseren fünf PerfectHair.ch Coiffeursalons in Zürich, Winterthur und Wallisellen steht Verwöhnung auf dem Programm! Den Kund:innen werden Coiffeur- und Beautydienstleistungen auf höchstem Niveau sowie zahlreiche Produkte für die persönliche Schönheit angeboten. Bei PerfectHair basiert unsere Kultur auf den Hauptwerten TOP: Together as One, wir arbeiten eng zusammen und fördern den Teamgeist; Open-minded, wir denken zukunftsorientiert und innovativ; und Passionate about Customers, wir setzen uns leidenschaftlich dafür ein, die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen.
Studium (laufend oder kürzlich abgeschlossen) in Betriebswirtschaft, Marketing, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Bereich.
Erste Praxiserfahrung im E-Commerce, digitalen Projekten oder Business Operations von Vorteil.
Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Affinität zu Zahlen und Prozessen.
Sicherer Umgang mit Excel / Google Sheets; Erfahrung mit BI-Tools oder SQL von Vorteil.
Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation.
Starke Kommunikationsfähigkeiten auf Englisch; Deutsch und/oder Französisch von Vorteil.
Freude an Teamarbeit, Neugierde und Lust, in einem dynamischen Umfeld Verantwortung zu übernehmen.