PerfectHair AG

Intern Business Development

📍 8304 Wallisellen

Eins von 22 Stellenprofilen beim Arbeitgeber PerfectHair AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Mitarbeit an strategischen Initiativen im Bereich Business Development – von der Anbindung neuer Verkaufskanäle (z. B. Marketplaces) über die Optimierung von internen Prozessen bis hin zur Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten. Unterstützung bei der technischen und operativen Umsetzung von Projekten – z. B. Produktdatenmanagement, Reporting-Strukturen, System-Anbindungen und Shop-Optimierungen. Aufbau und Pflege von Performance-Reportings zur Erfolgskontrolle laufender Initiativen und Ableitung von Verbesserungsmassnahmen. Mitarbeit an der Entwicklung und Dokumentation neuer Prozesse, z. B. zur effizienteren Verwaltung von Marktplatz-Partnerschaften, Produktdatenflüssen oder internen Abstimmungen. Enge Zusammenarbeit mit internen Teams wie Produktmanagement, Marketing, IT und Finance zur Umsetzung cross-funktionaler Projekte. Eigenständige Recherchen und Analysen zu Markttrends, Wettbewerbern und Optimierungspotenzialen im E-Commerce-Umfeld.

Team / Beschreibung

Wir haben eine Mission. Wir möchten die von der Gesellschaft in Bezug auf Schönheit auferlegten Grenzen sprengen und unsere Kund:innen in ihrem Schönheits- und Wohlbefinden stärken. Dank unseres umfangreichen Sortiments von über 36‘000 Produkten und 550 Marken sowie 17 Jahren Beauty-Erfahrung, können wir mit Stolz sagen, für jede und jeden das passende Hair- oder Beautyprodukt anbieten zu können. Aber auch in unseren fünf PerfectHair.ch Coiffeursalons in Zürich, Winterthur und Wallisellen steht Verwöhnung auf dem Programm! Den Kund:innen werden Coiffeur- und Beautydienstleistungen auf höchstem Niveau sowie zahlreiche Produkte für die persönliche Schönheit angeboten. Bei PerfectHair basiert unsere Kultur auf den Hauptwerten TOP: Together as One, wir arbeiten eng zusammen und fördern den Teamgeist; Open-minded, wir denken zukunftsorientiert und innovativ; und Passionate about Customers, wir setzen uns leidenschaftlich dafür ein, die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Studium (laufend oder kürzlich abgeschlossen) in Betriebswirtschaft, Marketing, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Bereich.

  • Erste Praxiserfahrung im E-Commerce, digitalen Projekten oder Business Operations von Vorteil.

  • Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Affinität zu Zahlen und Prozessen.

  • Sicherer Umgang mit Excel / Google Sheets; Erfahrung mit BI-Tools oder SQL von Vorteil.

  • Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation.

  • Starke Kommunikationsfähigkeiten auf Englisch; Deutsch und/oder Französisch von Vorteil.

  • Freude an Teamarbeit, Neugierde und Lust, in einem dynamischen Umfeld Verantwortung zu übernehmen.