Verkaufsinnendienst
📍 8132 Egg b. Zürich
Rolle und Verantwortlichkeiten
Administrative Betreuung von Key Accounts, Allgemeine Korrespondenz (D/F) mit Kunden, Unterstützung und Stellvertretung der VI-Mitarbeiterin, Erstellen und Nachfassen von Offerten, Erfassen von Kundenaufträgen und deren Überwachung, Fakturierung, Retouren, Erstellen und Mitgestalten von Verkaufs- und Präsentationsunterlagen, Erstellen und Pflegen von Preislisten, Kunden- und Artikelstamm pflegen, Erstellen von diversen Statistiken für den Aussendienst, Kunden & Vorgesetzte
Team / Beschreibung
Die Marke Pentel steht für Produkte mit hoher Qualität aus der Ideenschmiede eines traditionsbewussten japanischen Unternehmens. Im Jahre 1946 gegründet und langezeit inhabergeführt, Pentel ist federführend für die Umsetzung neuer Ideen & Verwirklichung von Trends und Visionen. Das umfassende Sortiment mit Produkten für fast jede Anwendung im eigenen Heim, in Schule und Büro, im Gewerbe und in der Industrie erstreckt sich von klassischen Kugelschreibern über Marker bis hin zu farbfrohen Produkten für kreative Köpfe. Dabei ist es uns sehr wichtig, Ihnen umweltverträgliche und nachhaltige Produkte anzubieten.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Kaufmännische Grundausbildung
min. 5 Jahre Erfahrung in der Auftragsabwicklung im Verkaufsinnendienst
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch von Vorteil
Sicherer Umgang mit MS-Office (insb. Excel) und IT-Systemen ("Microsoft Dynamics NAV" von Vorteil)
Selbständige, kommunikative und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit
Teamplayer