Pentel Papeteriewaren AG

Buchhaltung HR-Administration

📍 8132 Egg b. Zürich

Rolle und Verantwortlichkeiten

Buchhaltung: Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung mit Zahlungsverkehr, Finanzbuchhaltung inkl. Monats- und Jahresabschlüsse, MWST-Abrechnungen, Mithilfe bei der Erstellung des Budgets. Personalwesen: Personaladministration, Lohnwesen, inkl. Lohnbuchhaltung und Lohnsummenmeldungen. Allgemeines: Unterstützung des Managements / Kommunikation in Englisch, Sicherstellen Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften, IT-Administration, Kontakt zu externen IT-Partner, Weitere Aufgaben je nach Pensum und Eignung.

Team / Beschreibung

Die Marke Pentel steht für hochwertige Produkte aus der Ideenschmiede eines traditions-bewussten japanischen Unternehmens. Unser Sortiment reicht von klassischen und trendigen Schreibgeräten über Marker bis hin zum Hobbykünstlerbedarf. Pentel Papeteriewaren AG, als Tochtergesellschaft in der Schweiz, verkauft diese Produkte an nationale Klein- und Grosskunden.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Langjährige Erfahrung in Rechnungs- und Personalwesen

  • Mindestens Ausbildungs-Stand Sachbearbeiter Rechnungswesen

  • Muttersprache Deutsch und Englisch oder Japanisch in Wort und Schrift

  • Gute ERP-Anwenderkenntnisse, mit Vorteil von Microsoft Dynamics 365 BC Navision

  • Kenntnisse von Sage 50 von Vorteil

  • Gute Anwenderkenntnisse von Microsoft Office 365