Assistent/-in Digital Marketing
📍 8856 Tuggen
Rolle und Verantwortlichkeiten
Sie gestalten den Auf- und Ausbau des Bereiches Digital Marketing mit Schwerpunkt Social Media Marketing aktiv mit. Sie konzipieren, implementieren und verwalten unsere Social Media Strategie. Sie haben Freude an der Erstellung von Post- und Contentplänen, multimedialen Texten, Grafiken, Bildern und Videoinhalten. Sie betreuen und überwachen unsere Social Media Kanäle und pflegen einen aktiven Austausch mit der Community (Beantwortung von DM’s und Kommentaren). Sie erstellen gesamtheitliche Social Media Reportings inkl. Optimierungsvorschlägen und Analysen. Sie tragen aktiv zur Erhöhung der Reichweite sowie Vergrösserung unserer Community bei. Sie unterstützen bei der Erstellung des Newsletters, Content auf unserer Website sowie weiteren Aufgaben im Bereich Digital Marketing.
Team / Beschreibung
PENTA Vertriebs AG ist führender Anbieter im Bereich Papeterie- und Geschenkartikel. Das inhabergeführte Unternehmen bietet qualitativ hochwertige und innovative Produkte für verschiedene Anlässe an, mit dem Ziel, Freude zu verbreiten. Die Produkte sind Vermittler von liebevollen und frechen Botschaften und garantieren die Erfüllung individueller Kundenwünsche. Werden Sie Teil der über 40-jährigen Erfolgsgeschichte.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Sie verfügen über Berufserfahrung im Digital Marketing Bereich und haben eine entsprechende Ausbildung abgeschlossen.
Sie haben mindestens Basis-Anwenderkenntnisse in Bild-/ Grafikbearbeitung, Video-Reel Produktion.
Sie haben idealerweise Erfahrung mit Adobe, Google Analytics, SEO/SEA, Mailchimp und Tools wie Hubspot, Canva etc.
Sie haben Erfahrung im Setup und der Verwaltung von Social-Media-Profilen und im Umgang mit Businessmanagern auf Facebook, Instagram, LinkedIn, Snapchat, TikTok und Pinterest.
Sie haben Know-How in der Konzeption, Umsetzung und Controlling von Performance- Kampagnen auf den unterschiedlichen Kanälen.
Sie sind kreativ und bringen gerne eigene Ideen mit ein und kennen die aktuellen Trends auf Social Media und bilden sich regelmässig weiter.
Sie verfügen über kreatives, plattform- und zielgruppengerechtes sprachliches Ausdrucksvermögen und haben stilsichere Deutschkenntnisse (mündlich und schriftlich) – Französisch und Italienisch von Vorteil.
Sie verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten, Eigeninitiative und hohes Qualitätsbewusstsein und arbeiten gerne im Team.