Junior Product Manager
📍 8856 Tuggen
Rolle und Verantwortlichkeiten
Aktive Mitgestaltung des Produkt Managements bzgl. Produkten, Planung, Entwicklung und Markteinführung. Analysieren des Marktes, frühzeitiges Erkennen von Trends und nutzen von Marktchancen. Einbringen von eigenen Produktideen und verantwortlich für deren Entwicklung (Design, Bemusterung etc.) bis hin zur Marktreife. Einkauf in Europa und Asien (Verantwortlich für Produktentwicklung, Preisverhandlungen, Kalkulation, Beschaffung, Qualität, Zertifizierung, Verpackung, Liefertermine, Logistik, Lagerdisposition etc.). Mitverantwortlich für die Sortimentsgestaltung, Produktkalkulationen, Stammdatenpflege, Überwachung des Artikelstamm, Produktbilder, Marketingmaterial sowie die Erstellung von Preislisten für den Handel. Enge Zusammenarbeit mit Produkt Designer und Grafikdesigner Designer. Evaluation von Lieferanten und Partnern. Eigenverantwortliche Führung von Teilprojekten.
Team / Beschreibung
PENTA Vertriebs AG ist führender Anbieter im Bereich Papeterie- und Geschenkartikel. Das inhabergeführte Unternehmen bietet qualitativ hochwertige und innovative Produkte für verschiedene Anlässe an, mit dem Ziel, Freude zu verbreiten. Die Produkte sind Vermittler von liebevollen und frechen Botschaften und garantieren die Erfüllung individueller Kundenwünsche. Werden Sie Teil der über 40-jährigen Erfolgsgeschichte.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Mehrjährige Erfahrung in der Produktentwicklung und wenn möglich auch im Projektmanagement.
Idealerweise Erfahrung im Bereich Geschenkartikel, Dekoration, Papeterie und Detailhandel.
Erfahrung im internationalen Einkauf (Europa und China) und bei der Evaluation von Lieferanten.
Idealerweise Erfahrung in der Verpackungsentwicklung.
Innovationsgeist und Bereitschaft etwas Neues auf der grünen Wiese langfristig aufzubauen.
Verhandlungsgeschick (Preise, Liefertermine etc.).
Viel Eigeninitiative, Engagement und Eigenverantwortung, selbständige Arbeitsweise.
Analytisches Denken, Weitblick, Umsetzungsstärke und Flair für Details.
Kreativität und Innovationsgeist sowie Gespür für Trends.
Vertraut mit wichtigsten Richtlinien und Verordnungen oder Interesse sich in diesem Bereich das nötige Knowhow zu erarbeiten.
Kaufmännischer Background und vertraut mit den MS Office Programmen.
Reisebereitschaft.