VZ Vermögenszentrum AG

Teamleiter/-in Datenerfassung

📍 8002 Zürich

Eins von 208 Stellenprofilen beim Arbeitgeber VZ Vermögenszentrum AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du übernimmst nach der Einarbeitung ein aufgestelltes Team von rund 7 Mitarbeitenden. Du förderst die Mitarbeitenden individuell, stellst den Wissenstransfer sicher und sorgst dafür, dass unsere Qualitätsstandards eingehalten werden. Du führst Mitarbeiter- und Feedbackgespräche und hilfst beim Rekrutieren und Einarbeiten neuer Teammitglieder. Du entlastest unsere Beraterinnen und Berater administrativ bei der Datenerfassung und der Stammdatenpflege. Du erfasst Informationen zur persönlichen und finanziellen Situation unserer Kunden im Kundensystem und schaffst damit eine wichtige Grundlage für unseren Erfolg. Du archivierst Kundenunterlagen und stellst sicher, dass alle relevanten Informationen aus den Dokumenten ins Kundensystem übertragen werden.

Team / Beschreibung

Das VZ ist der führende unabhängige Finanzdienstleister der Schweiz. Wir beraten Privatpersonen und Firmen rund ums Geld, verwalten Vermögen und bieten attraktive Finanzdienstleistungen an. Da wir kräftig wachsen, suchen wir Verstärkung an unserem Hauptsitz beim Paradeplatz in Zürich.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Berufserfahrung im Banken- bzw. Versicherungsbereich

  • Hohe Sozialkompetenz und Erfahrung/Interesse, Mitarbeitende zu führen

  • Spass an Mitarbeiterentwicklung, Wissenstransfer, Qualitätskontrollen und Datenerfassung

  • Vorbildliches Engagement, Zuverlässigkeit sowie eine selbstständige und genaue Arbeitsweise

  • Sehr gute Deutschkenntnisse

  • Französisch- und/oder Italienischkenntnisse sind von Vorteil

  • Affinität für Softwareanwendungen (gute MS Office Kenntnisse)

  • Interesse an Vorsorge- und Finanzthemen