VZ Vermögenszentrum AG

Teamleiter/-in Stiftungsverwaltung

📍 8002 Zürich

Eins von 208 Stellenprofilen beim Arbeitgeber VZ Vermögenszentrum AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du bist verantwortlich für die fachliche und personelle Führung von aktuell drei Mitarbeitenden. Du führst Feedback- und Karriereplanungsgespräche mit den Mitarbeitenden. Du bist mitverantwortlich für die technische und kaufmännische Verwaltung: Betreuung der Bestandeskunden, Verarbeitung der Geschäftsfälle, Mitarbeit bei der Erstellung der Jahresabschlüsse, etc. Du bist ein Ansprechpartner für unsere Kunden und begleitest Kundenberaterinnen und Kundenberater im Rahmen der Jahresgespräche. Du leitest ein Team im Relationship Management als First-Level-Support für unsere internen und externen Kundinnen und Kunden. Du arbeitest eng mit internen Abteilungen zusammen. Du arbeitest bei übergeordneten Themen im Bereich von Automatisierung, Digitalisierung oder Dienstleistungserweiterungen mit.

Team / Beschreibung

Das VZ ist der führende unabhängige Finanzdienstleister der Schweiz. Wir schaffen Transparenz im Banken- und Versicherungsmarkt und beraten unsere Kunden umfassend und neutral. Da wir kräftig wachsen, suchen wir Verstärkung an unserem Hauptsitz beim Paradeplatz in Zürich.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene fachspezifische Aus- oder Weiterbildung im Bereich Sozialversicherungen oder eine betriebswirtschaftliche Ausbildung

  • Erfahrung in der Verwaltung von Pensionskassen

  • Freude an der Kundenbetreuung und Interesse an Vorsorgethemen

  • Hohe Eigenverantwortung, rasche Auffassungsgabe

  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse

  • entweder Französisch- oder Englischkenntnisse

  • Gutes Verständnis der Bilanz und Betriebsrechnung nach Swiss GAAP FER 26