Eins von 16 Stellenprofilen beim Arbeitgeber PB SWISS TOOLS AG
Du verantwortest den HR-Bereich und gestaltest die strategischen und operativen Ziele mit der Geschäftsleitung. Du führst das HR-Team sowohl fachlich als auch disziplinarisch und mit dem Anspruch kontinuierlicher Verbesserung. Du steuerst sämtliche HR-Prozesse entlang der Strategie und dem Employee Lifecycle. Du schaffst mit den Führungsverantwortlichen Rahmenbedingungen für hohe Leistungsbereitschaft. Du erarbeitest bedarfsorientierte Personalentwicklung und Nachfolgelösungen zusammen mit den Bereichsleitenden fokussiert auf Mitarbeiterbindung, Talententwicklung und modern workplace. Du begleitest Führungsverantwortliche und Mitarbeitende im Problemlösungsprozess. Du stellst ein effizientes Anwesenheits- und Gesundheitsmanagement sicher und gewährleistest dabei die Arbeitgeberfürsorge sowie eine kompetente Beratung in arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen. Du verwaltest Sozialversicherungen, Personalbudget und Controlling. Du förderst das positive Image als Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb aktiv und bildest die Schnittstelle zu externen Behörden, Partnern und Verbänden im Verantwortungsbereich. Du bist für die Berufsbildung im gesamten Betrieb verantwortlich. Du betreust unsere KV-Lernenden direkt als Berufsbildner/in und bildest ein Team mit den Berufsbildner/innen. Du förderst junge Talente und eine qualitativ hochwertige Berufsbildung. Du optimierst und digitalisierst unsere HR-Prozesse. Du bist Mitglied in der erweiterten Geschäftsleitung. Du übernimmst die Stellvertretung der Bereichsleitung Finanzen im operativen Tagesgeschäft.
PB Swiss Tools entwickelt und fertigt kompromisslose Schweizer Qualität seit 1878: präzis, innovativ und zuverlässig. Wer professionell schraubt, schätzt unsere exzellenten Werkzeuge und Medizinprodukte. Werde Teil eines leistungsstarken Teams und gestalte die erfolgreiche Entwicklung unserer Firma mit. Als innovativer, vielseitiger und international operierender Arbeitgeber bieten wir eine Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten.
Mehrjährige Erfahrung im HR-Management mit dem Leistungsnachweis für fachliche und personelle Führungskompetenz
Weiterbildung im HR-Management, fundierte Kenntnisse im Schweizer Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
Ausgewiesene Erfahrung im Gestalten und Umsetzen von Change-Management, der Prozessoptimierung sowie von HR-Systemen (z. B. Abacus, Caltime)
Empathische, durchsetzungsstarke und kommunikative Persönlichkeit – verschwiegen, loyal und integer
Freude an der Förderung und Entwicklung von Lernenden und Talenten