Eins von 15 Stellenprofilen beim Arbeitgeber PB SWISS TOOLS AG
Entwickeln und Umsetzen von Content-Strategien, übereinstimmend mit unseren Geschäftszielen. Content-Erstellung: Schreiben, Bearbeiten und Kuratieren von Inhalten für verschiedene Kanäle (Websites, Blogs, soziale Medien, Newsletter, etc.). Optimieren von Inhalten für Suchmaschinen (SEO), um Sichtbarkeit und Ranking zu verbessern. Analyse und Reporting: Überwachen der Performance von Inhalten mithilfe von Analysetools, Anpassen der Strategie auf Grundlage der Ergebnisse. Planen und Verwalten des Content-Kalenders, um konsistente und relevante Veröffentlichungen sicherzustellen. Bereichsübergreifende Teamarbeit mit Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb, um integrierte Kampagnen und anwenderorientierten Content zu erstellen. Aufbau einer Community rund um das Thema «Tools». Zusammenarbeit mit internen und externen Teams zur Gestaltung und Optimierung von Landing Pages und Benutzerfreundlichkeit. Product Information Management (PIM) und Digital Asset Management (DAM) verantworten. Systemkenntnis PIM/DAM (Crossbase, Pimcore, Contentserv, etc.). Planen und Umsetzen von Influencer Kampagnen. Digitale Marketingkampagnen, einschliesslich SEO/SEM, E-Mail-, Social Media- und Display-Advertising-Kampagnen gestalten. Berichterstatten der Wirkung aller digitalen Marketingkampagnen sowie laufendes Optimieren der Ausgaben und Leistungen basierend auf digitalen Kennzahlen. Entwickeln und umsetzen neuer Wachstumsstrategien sowie Durchführen von Konversionstests. Zusammenarbeit mit Agenturen und Vertriebspartnern sowie bewerten neuer Technologien. Erstellen von Rundschreiben und Newslettern sowie kontinuierliche Verbesserung des Newsletter-Marketings in Zusammenarbeit mit externen Agenturen.
PB Swiss Tools entwickelt und fertigt kompromisslose Schweizer Qualität seit 1878: präzis, innovativ und zuverlässig. Wer professionell schraubt, schätzt unsere exzellenten Werkzeuge und Medizinprodukte. Als renommierter Hersteller von Qualitätswerkzeugen sind wir stets auf der Suche nach den besten Lösungen für unsere Kunden.
Abgeschlossene Ausbildung und einen Leistungsnachweis in Marketing, Betriebswirtschaft, Kommunikation oder einem verwandten Bereich
Berufserfahrung im digitalen Marketing, davon mindestens 5 Jahre in einer Content Management Position (Erfahrung in internationalen Märkten ist erforderlich)
Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen und interkulturellen Teams
Kreativität und Erfahrung im Identifizieren von Zielgruppen und Ausarbeiten von digitalen Kampagnen
Fähigkeit, bereichsübergreifend und in flachen Hierarchien mit einer «hands-on» Mentalität Einfluss zu nehmen und Resultate zu erzielen
Analytische Fähigkeiten und Erfahrung in der Verwendung von Marketing-Analysetools (z.B. Google Analytics, HubSpot, Adobe Analytics)
Aktuelles Wissen über Trends und Best Practices im Online-Marketing und deren Messung
Ergebnisorientierung: Starke Erfolgsbilanz in der Erreichung von Marketingzielen und KPI’s
Offene und neugierige Denkweise, Kreativität und Hands-on Mentalität, Flexibilität und Anpassungsfähigkeit
Verantwortungsvolle, exakte und selbstständige Arbeitsweise
Weiterbildung: Zusätzliche Schulungen und Kurse in Bereichen wie SEO, Content-Marketing-Strategie, digitale Analyse und PIM/DAM Systemen
Zertifikate von anerkannten Institutionen oder Plattformen wie Google Analytics, HubSpot, Content Marketing Instituten
Fachkenntnisse in allen Aspekten des digitalen Marketings, einschliesslich SEO, SEA, Social Media, E-Mail-Marketing, Content-Marketing und Analytik, Marketingautomatisierungs-Software