Eins von 15 Stellenprofilen beim Arbeitgeber PB SWISS TOOLS AG
Web- und Web-Shop Entwicklung und Optimierung, Performance-Marketing, Analytik und Reporting, Kollaboration und Koordination, Innovative Wachstumsstrategien.
PB Swiss Tools entwickelt und fertigt kompromisslose Schweizer Qualität seit 1878: präzis, innovativ und zuverlässig. Wer professionell schraubt, schätzt unsere exzellenten Werkzeuge und Medizinprodukte.
Abgeschlossenes Studium in Informatik, Webentwicklung, Marketing, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Bereich
Mehrjährige Erfahrung im E-Commerce-Bereich, idealerweise in einer ähnlichen Rolle
Erfahrung mit E-Commerce-Plattformen wie Shopify, WooCommerce, Magento oder anderen
Vertrautheit mit serverseitigen Programmiersprachen wie PHP, Python, Ruby oder Node.js
Erfahrung mit der Integration von Zahlungsabwicklungsdiensten (z.B. PayPal, Stripe) und CRM – Systemen (z.B. HubSpot)
Erfahrung in der Werkzeugindustrie oder mit B2B2C- und D2C-Herausforderungen
Beherrschen von Tools und Plattformen für das digitale Marketing sowie von agilen Projektmanagementtools (z. B. JIRA, Confluence)
Fähigkeiten im Bereich Webdesign und grafisches Gestalten
Verständnis für benutzerzentrierte Designprinzipien und Responsive Design
Aussergewöhnliche Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
Fähigkeit, Ideen und Strategien effektiv zu formulieren
Verantwortungsvolle, exakte und selbstständige Arbeitsweise
Vertraut mit einer schnelllebigen, projektorientierten Umgebung
Fähigkeit, schnell zu lernen, sich anzupassen und offen für Feedback und kontinuierliche Verbesserung zu sein
Zertifikate im Bereich Projektmanagement (z.B. PMP, Scrum)