Eins von 10 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Angela Bruderer AG
Verwaltung und Pflege der Personalstammdaten, Erstellung und Verwaltung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen, Bearbeitung von Ein- und Austritten, Verwaltung der Abwesenheits- und Urlaubsplanung, Durchführung von Onboarding-Prozessen sowie Ansprechpartner/in für Mitarbeitende in allen personalrelevanten Fragen, Mithilfe beim gesamten Rekrutierungsprozess, von der Stellenausschreibung bis hin zur Vertragserstellung, Bearbeitung der Lohnadministration, Ansprechperson für Ämter und Versicherungen, Erstellung von HR-Kennzahlen und Statistiken sowie Aufbereitung der Monatsabschlüsse, Mitarbeit in verschiedenen Projekten, Allgemeine administrative Aufgaben
Angela Bruderer AG, ein Unternehmen der Diethelm Keller Gruppe, ist eines der führenden Schweizer Multichannel-Versandunternehmen für Heimtextilien, hochwertige Bettwäsche, Mode, Haus- und Gartenartikel und personalisierte Geschenkideen.
Kaufmännische Grundausbildung
Weiterbildung im Bereich HR, mindestens Niveau HR-Fachfrau/-mann
Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position
hohe Selbstständigkeit sowie grosses Verantwortungsbewusstsein
Kommunikative, verhandlungsgeschickte sowie integrative Persönlichkeit mit hoher sozialer Kompetenz
Ausgeprägtes Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit
strukturierte Arbeitsweise und vernetztes Denken
gute Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie bei den Sozialversicherungen