Parkhotel Giessbach AG

Front Office & Reservation Manager

📍 3855 Brienz BE

Eins von 30 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Parkhotel Giessbach AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Sie und Ihr Team sind der erste Kontakt unserer GĂ€ste und tragen unsere Werte und unsere Philosophie nach aussen. Operative Leitung des Front Office & Reservations Team inkl. Dienstplanung, QualitĂ€ts- & Performance-Management. Sicherstellen eines exzellenten, persönlichen GĂ€steerlebnisses vom ersten Kontakt bis zum Check-out. Verantwortung fĂŒr alle Reservationsprozesse (Individualanfragen, Upselling, Ratenpflege). Enge Zusammenarbeit mit Sales, Revenue Management, F&B und Housekeeping. Coaching, Schulung & Weiterentwicklung des Teams. ReprĂ€sentation des Hotels als Gastgeber und erste Ansprechperson fĂŒr VIPs & Key Guests.

Team / Beschreibung

Inmitten eines unberĂŒhrten Naturparks liegt das Grandhotel Giessbach in herrlicher Lage hoch ĂŒber dem Brienzersee. Es verfĂŒgt ĂŒber 75 individuell ausgestattete Zimmer und Suiten mit Aussicht auf den See, die WasserfĂ€lle und den Wald. Das Parkrestaurant «Les Cascades» mit 140 Innen- und 180 TerrassensitzplĂ€tzen bietet einen atemberaubenden Blick auf die GiessbachfĂ€lle und unser neues Restaurant «ELISA Bistro & Terrasse» mit 60 SitzplĂ€tzen verzaubert unsere GĂ€ste mit Kreationen aus heimischen Produkten direkt aus unserem Garten und aus der Region. Die historische Hotelresidenz ist weit herum bekannt fĂŒr ihre glanzvollen Bankette und rauschenden BĂ€lle sowie fĂŒr die einmalige Konzertreihe der unplugged Giessbach Sessions und bietet fĂŒr bis zu 200 GĂ€sten Platz.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Sie sind eine organisatorisch starke Persönlichkeit mit hoher Verantwortungsbereitschaft und einer sorgfĂ€ltigen Arbeitsweise. Idealerweise sind sie eine Gastgeberpersönlichkeit mit natĂŒrlicher Eleganz und ServiceverstĂ€ndnis

  • Sie gehen mit AuthentizitĂ€t, Empathie und KommunikationsstĂ€rke als Vorbild voran und kommunizieren offen und klar.

  • Ihre Umgangsformen sind tadellos und der Teamgedanke steht bei Ihnen hoch im Kurs

  • Sie haben zudem eine kaufmĂ€nnische Lehre abgeschlossen oder eine Schweizerische Hotelfachschule besucht und können bereits mehrjĂ€hrige Erfahrung im Front Office oder in der Reservation vorweisen und bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit. Alle weiteren Sprachen sind von Vorteil.

  • Vertraut mit PMS/Reservationstools & modernen Hospitality-Standards

  • Begeisterung fĂŒr historische & authentische Schweizer Gastlichkeit