Parkhotel Giessbach AG

Front Office & Reservation Agent

📍 3855 Brienz BE

Eins von 30 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Parkhotel Giessbach AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Als Teil unseres Front Office & Reservierungsteams sind Sie die erste Ansprechperson für unsere Gäste – am Telefon, per E-Mail und natürlich vor Ort. Mit Charme, Kompetenz und Übersicht gestalten Sie einen reibungslosen Aufenthalt von der Anreise bis zur Abreise. Ihre Aufgaben umfassen die Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs an der Réception, der Empfang, die Betreuung und die Verabschiedung unserer Hotelgäste, die Durchführung von Check-in und Check-out, die Annahme und Bearbeitung von Reservationen, die Bedienung der Telefon- und Informationszentrale, die Pflege der Buchungskanäle und Bearbeitung administrativer Aufgaben, die Kassenführung, die Einhaltung und die Umsetzung der Giessbach Standards, Hygiene- und Sicherheitsrichtlinien, das professionelle Reklamationsmanagement und diverse Concierge-Aufgaben.

Team / Beschreibung

Inmitten eines unberührten Naturparks liegt das Grandhotel Giessbach in herrlicher Lage hoch über dem Brienzersee. Es verfügt über 75 individuell ausgestattete Zimmer und Suiten mit Aussicht auf den See, die Wasserfälle oder den Wald. Das Parkrestaurant Les Cascades mit 140 Innen- und 180 Terrassensitzplätzen bietet einen atemberaubenden Blick auf die Giessbachfälle und unser mit 14 Gault-Millau-Punkten und einem grünen Michelin Stern ausgezeichnetes Atelier-Restaurant «Le Tapis Rouge» mit 30 Sitzplätzen verzaubert unsere Gäste mit Kreationen aus heimischen Produkten direkt aus unserem Garten und aus der Region. Die historische Hotelresidenz ist weit herum bekannt für ihre glanzvollen Bankette und rauschenden Bälle sowie für die einmalige Konzertreihe der unplugged Giessbach Sessions und bietet bis zu 250 Gästen Platz.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Berufserfahrung an der Hotelrezeption oder in der Hotellerie

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, gute Französischkenntnisse von Vorteil

  • Gepflegtes Auftreten, tadellose Umgangsformen und hohe Serviceorientierung

  • Belastbarkeit, Teamgeist und Kommunikationsstärke

  • Bereitschaft zu Schicht- und Wochenendarbeit

  • Eine abgeschlossene Berufslehre in der Hotellerie ist wünschenswert

  • Erfahrungen mit dem PMS Protel wären von Vorteil