Leiter/-in Patientenadministration

Eins von 66 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Pallas Kliniken AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Fachliche und personelle Führung eines kleinen Teams von zwei Mitarbeitenden in der Patientenadministration. Sicherstellung der korrekten und termingerechten Leistungserfassung ambulanter und stationärer Fälle. Verantwortung für die vollständige Verarbeitung von Fremdrechnungen sowie für die Fakturierung und das Debitorenmanagement. Überwachung der stationären Kostengutsprachen sowie Koordination der termingerechten Beschaffung medizinischer Unterlagen (z. B. Operationsberichte, Pflegedokumentationen). Erstellung der Honorarabrechnungen für Belegärztinnen und Belegärzte. Klärung von Rückweisungen und Bearbeitung von Anfragen seitens Versicherungen sowie Patientinnen und Patienten. Sicherstellung eines professionellen Austauschs mit internen und externen Stellen. Durchführung interner Schulungen sowie aktive Mitarbeit an Projekten zur Prozess- und Schnittstellenoptimierung. Mitverantwortung für die Weiterentwicklung und Qualitätssicherung innerhalb des Bereichs.

Team / Beschreibung

Die Pallas Kliniken sind spezialisiert auf Augenheilkunde und Aesthetics. Hier zählen wir mit über 350 Mitarbeitenden und 18 Standorten zu den führenden Anbietern in der Schweiz. Unser Leistungsangebot innerhalb dieser Fachbereiche entwickeln wir innovativ weiter. Sei es durch neue Behandlungsmethoden, Gerätschaften, zusätzliche Standorte und Kooperationen oder vielleicht auch durch die baldige Zusammenarbeit mit Dir.

Qualifikationen und Fähigkeiten