Eins von 64 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Pallas Kliniken AG
Operative Leitung aller HR-Serviceprozesse mit internen und externen Schnittstellen (z. B. Sozialversicherungen, Steuerbehörden, Pensionskassen etc.). Sicherstellung und Weiterentwicklung effizienter, gesetzeskonformer HR-Prozesse und Richtlinien. Unterstützung und Beratung der HR Business Partner während des gesamten Employee Life Cycle. Verantwortung für das HR-Reporting sowie Analyse und Bereitstellung relevanter Personaldaten für interne Stakeholder. Optimierung und Betreuung der HR-Systemlandschaft. Führung, Förderung und Entwicklung des HR Services Teams (3 Mitarbeitende) inkl. Ressourcenplanung, Coaching und Performance Management.
Die Pallas Kliniken gehören zu den führenden Anbietern medizinischer Dienstleistungen in der Schweiz und stehen für höchste Qualitätsstandards, Menschlichkeit und Innovation.
Abgeschlossene höhere Ausbildung im Bereich Human Resources, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle mit Führungsverantwortung
Strukturierte, lösungsorientierte Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative
Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, auch unter Zeitdruck
Kommunikationsstark, empathisch und überzeugend im Umgang mit verschiedenen Anspruchsgruppen
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
Fundierte Kenntnisse im Schweizer Arbeits-, Sozialversicherungsrecht
Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office; Erfahrung mit Business Central und FLAIR von Vorteil