Eins von 64 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Pallas Kliniken AG
Externe Positionierung und aktive Vermarktung des Geschäftsbereichs Aesthetics (Haut, Venen, Schönheit) mit den Standorten Zürich, Olten, Winterthur, Solothurn in der breiten Öffentlichkeit. Erstellung und Umsetzung des übergeordneten Kommunikationsplans in enger Abstimmung mit den internen Anspruchsgruppen. Dies umfasst insbesondere die Verantwortung für folgende Aufgaben im Bereich Aesthetics: Pressearbeit / PR (owned content), Publireportagen / Contentkooperationen (Paid Content), Webseite & Social Media, Printmaterialien / POS-Informationen, Content Marketing: Relevante Contenterstellung für die verschiedenen Kanäle inkl. SEO-optimierte Texte, Emailmarketing etc., Kommunikations-/Werbekampagnen und Promotionen, Definition, Planung und Durchführung von Events/Anlässen. Budgetverantwortung für den Bereich Aesthetics, Controlling und Reporting anhand KPIs.
Die Pallas Kliniken sind auf Augenheilkunde und ästhetische Medizin spezialisiert. Mit über 350 Mitarbeitenden an 19 Standorten zählen wir zu den führenden Anbietern in der Schweiz. Unser Leistungsangebot in diesen Fachbereichen entwickeln wir kontinuierlich und innovativ weiter – sei es durch neue Behandlungsmethoden, modernste Geräte, zusätzliche Standorte, Kooperationen oder vielleicht schon bald durch die Zusammenarbeit mit dir.
Bachelor oder Master Fachhochschule oder Universität in Kommunikation/Marketing oder vergleichbare Aus-/Weiterbildung
mehrjährige Berufserfahrung im On- und Offline-Marketing
Erfahrung in der ästhetischen Medizin oder in verwandten Branchen ist zwingend
Hohe Fachexpertise in der eigenständigen Contenterstellung für verschiedene Kanäle
Sehr strukturierte, exakte und selbständige Arbeitsweise
Umsetzungsstärke
hohes Mass an Eigeninitiative
Vertiefte Kenntnisse im Digital Marketing und Online-Kanälen
Reisebereitschaft: Arbeitsort vorwiegend in Olten und Zürich