Assistent/-in der Geschäftsleitung

Eins von 66 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Pallas Kliniken AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du bist die zentrale Ansprechperson für interne und externe Stakeholder. Du unterstützt alle Mitglieder der Geschäftsleitung in diversen administrativen Aufgaben. Du verfasst eigenständig Korrespondenz, Präsentationen und Dokumentationen. Du führst die Agenden verschiedener GL-Mitglieder – insbesondere für unseren CEO und CMO. Du unterstützt den CEO in umfassenden administrativen sowie ausgewählten privaten Angelegenheiten zur Entlastung im operativen Tagesgeschäft und zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs im beruflichen und persönlichen Umfeld. Du organisierst, bereitest vor/nach und protokollierst Geschäftsleitungs-, Verwaltungsrats- und Bereichsleitersitzungen. Du führst das Sekretariat des Verwaltungsrats der Pallas Kliniken Gruppe AG und organisierst die Generalversammlung. Du übernimmst die Vertragsverwaltung inkl. Controlling und Archivierung. Du organisierst Meetings, Workshops und Events (intern wie extern) sowie Geschäftsreisen. Du betreust Gäste und übernimmst Repräsentationsaufgaben. Du unterstützt Projekte und übernimmst bei Eignung auch eigene Projektleitungen. Du unterstützt und arbeitest mit im Zuweisermanagement. Du übernimmst die Stellvertretung bei Abwesenheit deiner/deinem Arbeitskolleg/-in.

Team / Beschreibung

Die Pallas Kliniken sind auf die Bereiche Augenheilkunde, Dermatologie und ästhetische Medizin spezialisiert. Mit mehr als 350 Mitarbeitenden an 19 Standorten gehört die Klinikgruppe zu den führenden und unabhängigen Privatkliniken in der Deutschschweiz. Exzellente Medizin und die menschliche Behandlung ist dabei die gelebte Leitidee. Der Hauptsitz in Olten, mit rund 50 Mitarbeitenden, übernimmt dabei die operative Leitung.

Qualifikationen und Fähigkeiten