Eins von 64 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Pallas Kliniken AG
Organisation und Koordination der Praxissprechstunde, Führung des nicht-ärztlichen Personals, Erstellung von Dienstplänen, Leitung von Morgenrapporten und Teamsitzungen, Beurteilung und Führung von jährlichen Mitarbeitergesprächen, Rekrutierungsverfahren, inkl. Einführung von neuen Mitarbeitern, Bearbeitung der Controlling-Listen, Kontrolle und Abrechnung der monatlichen Kassenabrechnung, Mithilfe bei Eventorganisationen und Schulungen, Erstellung von Anleitungen in diversen Fachbereichen, Unterstützung bei der Umsetzung von Projekten in Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Anspruchsgruppen, Schnittstelle zwischen Ärzteschaft, Praxisangestellten und internen Stakeholdern, Unterstützung der Med. Standortleitung in betriebswirtschaftlichen und administrativen Fragestellungen sowie in der Umsetzung von Projekten, Mithilfe in der Sprechstunde (Dermatologie, Ästhetische Medizin, Plastische Chirurgie, Venenheilkunde)
Die Pallas Kliniken sind spezialisiert auf Augenheilkunde und Aesthetics. Hier zählen wir mit über 350 Mitarbeitenden und 17 Standorten zu den führenden Anbietern in der Schweiz. Unser Leistungsangebot innerhalb dieser Fachbereiche entwickeln wir innovativ weiter. Unser medizinisches Fachpersonal spielt eine unverzichtbare Rolle im Betreuungsprozess der Patientinnen und Patienten. Sie fungieren als direkte Ansprechpartner und übernehmen fachliche und individuelle Betreuung. Im Fokus steht stets das Wohlbefinden unserer Patientinnen und Patienten. Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Spezialisten gewährleisten wir eine ganzheitliche Versorgung. Unser Team zeichnet sich durch hohes Engagement, regelmässige Weiterbildungen und die Freude an der interdisziplinären Zusammenarbeit mit den Patientinnen und Patienten aus.
Abgeschlossene Ausbildung zur*m Medizinischen Praxisassistent*in (vorzugsweise in den Gebieten Plastische Chirurgie und Dermatologie)
Mehrere Jahre Erfahrung in der Führung von grösseren Teams
Hohes Engagement und Belastbarkeit sowie Eigeninitiative
Starke Problemlösungsfähigkeiten und die Fähigkeit zur eigenständigen und teamorientierten Arbeit.
Selbständiges Herangehen an Aufgaben und deren Abwicklung
Gepflegtes Auftreten und überdurchschnittliche Dienstleistungsorientierung
Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch (und idealerweise gute Englischkenntnisse)
Weiterbildungen im betriebswirtschaftlichen Bereich von Vorteil