Eins von 37 Stellenprofilen beim Arbeitgeber PackSys Global AG
Sie koordinieren die gesamte Buchführung und stellen die korrekte Buchung, Bewertung und den korrekten Ausweis von allen Geschäftsvorfällen sicher. Unter anderem sind Sie zuständig für die Durchführung und Dokumentation von Reichweitenabwertungen des Materials, die Ermittlung und Buchung von Rückstellungen und die Anlagenbuchhaltung, sowie die Prüfung und Buchung der Reisespesen. Des Weiteren unterstützen Sie bei der termingerechten und revisionskonformen Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach Gruppen- und Lokalstandard, bei der Revision für die Jahresabschlussprüfung, bei der Steuerung und Sicherstellung der Ordnungsmäßigkeit des gesamten Meldewesens für die Umsatzsteuer in CH, DE, SK und GB, bei der laufenden Verbesserung des internen Kontrollsystems (IKS) für alle bilanziellen/handelsrechtlichen Vorfälle sowie bei der Leitung und/oder Mitarbeit in Projekten zur Optimierung der Buchhaltungsprozesse.
PackSys Global ist ein Schweizer Unternehmen in der Verpackungsindustrie, das einzigartige Maschinen entwickelt und baut. Das Unternehmen steht für Innovation, Loyalität, Verlässlichkeit und Swissness. Diversität und Inklusion werden großgeschrieben, um kreative Ideen zu entwickeln und innovativ zu sein.
Aus- und Weiterbildung auf Stufe Fachausweis Finanz und Rechnungswesen
Mindestens drei Jahre praktische Berufserfahrung im Bereich Bilanzbuchhaltung
Hohe Analyse- und Problemlösungsfähigkeit
Selbstständige Arbeitsweise mit Eigeninitiative und Engagement
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Gute Kenntnisse im SAP-Modul FI und Erfahrungen in anderen Modulen wie MM, CO, PS