Oviva AG

Medizinische Praxisassistent/-in

📍 8852 Altendorf

Eins von 27 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Oviva AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Freundlicher, professioneller Empfang und erste Ansprechperson fĂŒr Patient*innen. SelbststĂ€ndige Verwaltung des Terminwesens inkl. Konfliktlösung. Identifikation und Verbesserung administrativer AblĂ€ufe. Sicherstellung vollstĂ€ndiger und datenschutzkonformer Patientendokumentation. Optimierung der Patientenkommunikation (z. B. durch automatisierte Erinnerungen). UnterstĂŒtzung neuer Teammitglieder im Onboarding. Enge Zusammenarbeit mit medizinischem Fachpersonal fĂŒr eine koordinierte Versorgung.

Team / Beschreibung

Um eine gesĂŒndere Zukunft fĂŒr alle zu gewĂ€hrleisten, ist es unsere Mission, Menschen mit gewichtsbedingten Erkrankungen die möglichst zugĂ€nglichste und effektivste Versorgung zu bieten. Durch die Kombination von VerhaltensĂ€nderungstherapie mit unserer einzigartigen Technologie, unserem unglaublichen Team leidenschaftlicher Mitarbeiter*innen und unserer innovativen Unternehmenskultur schaffen wir erschwingliche und zugĂ€ngliche App-basierte Gesundheitsprogramme zur BekĂ€mpfung ernĂ€hrungsbedingter Gesundheitsprobleme wie Adipositas und Diabetes Typ 2. Unsere bewĂ€hrte Strategie hat uns geholfen, der preisgekrönte und grösste digitale Gesundheitsanbieter fĂŒr die Behandlung ernĂ€hrungsbedingter Erkrankungen in Europa zu werden. Wir sind innerhalb der Gesundheitssysteme tĂ€tig, um den Menschen Zugang zu der medizinischen Versorgung zu ermöglichen, die sie benötigen. Wir expandieren schnell in ganz Europa, einschliesslich der Schweiz, Deutschland, Grossbritannien und Polen. Du wirst einer Organisation beitreten, die bisher fast 1. Million Menschen behandelt hat und stetig weiter wĂ€chst.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • OrganisationsstĂ€rke, ZuverlĂ€ssigkeit und ein empathisches Auftreten

  • SouverĂ€nen und diskreten Umgang mit sensiblen Patientendaten

  • Eigeninitiative sowie lösungsorientiertes und teamfĂ€higes Arbeiten

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung als MPA, ArztsekretĂ€r*in oder vergleichbare Erfahrung

  • Erfahrung mit digitalen Praxis- oder Terminsystemen (von Vorteil)