OVD Kinegram AG
Eins von 22 Stellenprofilen beim Arbeitgeber OVD Kinegram AG
In dieser Funktion leiten Sie Projekte im Umfeld Anlagen und Infrastruktur oder begleiten diese in den Phasen Konzeption, Evaluation, Beschaffung, Inbetriebnahme und Ăbergabe an die Nutzung im Betrieb. Die Hauptaufgaben lassen sich dabei wie folgt zusammenfassen: Leiten von Optimierungsprojekten / Retrofits im Bereich Unterhalt, Weiterentwicklung von Maschinen, Anlagen, Infrastruktur und technischen Einrichtungen, Evaluation und Implementierung von geeigneten Messystemen und Hilfsmittel fĂŒr die Prozess- und Produktionsoptimierung, kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesslandschaft, Betreuung, Support und Aufbereitung der Messdaten nach Kundenwunsch, GewĂ€hrleistung einer höchstmöglichen VerfĂŒgbarkeit der Maschinen, Anlagen, technischen Infrastruktur und der produktionsnahen IT, Sicherstellung der Einhaltung der Safety-Standards bei Produktionsanlagen / Infrastruktur sowie Umsetzen von Themen in der Anlagensicherheit.
Die OVD Kinegram AG entwickelt, gestaltet, produziert und vertreibt hochsichere optische Echtheitsmerkmale zum Schutz gegen FĂ€lschung und Manipulation von Banknoten und Identifikationsdokumenten. Dank innovativen, technologisch fortschrittlichen und qualitativ hervorragenden Produkten sind wir in unserem Marktsegment weltweit fĂŒhrend.
Höhere technische Ausbildung mit mehrjÀhriger Erfahrung und Weiterbildung
Erfahrung in Projektleitung und Projektmanagement, vorzugsweise in der Industrie
Fundierte Kenntnisse im Bereich Maschinen- und Anlagenbau (Mechanik, Pneumatik, Hydraulik, Elektrotechnik, Steuerungstechnik, Mess- und Regeltechnik)
VerstĂ€ndnis fĂŒr Prozesse und technische ZusammenhĂ€nge
Systematische, strukturierte und selbststÀndige Vorgehensweise
Kenntnisse gÀngiger Methodik in der Prozessoptimierung (LEAN)
Gute Moderations- und PrÀsentationstechniken