Ortho-Team AG

HR-Generalist/-in

📍 3008 Bern

Eins von 22 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Ortho-Team AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Als HR-Business Partner:in für Geschäfts- und Bereichsleitende an unseren Standorten im Kanton Bern (140 Mitarbeitende) unterstützt du diese bei ihren Führungsaufgaben, bei personalstrategischen Entscheidungen und arbeitsrechtlichen Abklärungen. Im Lohn- und Sozialversicherungswesen verantwortest du die monatliche Lohnverarbeitung, die Pflege der Stammdaten in Abacus und nimmst die Jahresendverarbeitung vor. Du erstellst Arbeitsverträge, Stellenbeschreibungen und Arbeitszeugnisse. Mithilfe des Bewerbermanagements begleitest du die Vorgesetzten administrativ bei der Rekrutierung. Zudem bringst du deine Erfahrungen und Ideen in unsere HR-Projekte ein.

Team / Beschreibung

Wir sind Schweizer Marktführerin der Orthopädie- und Rehatechnik und bieten ein ganzheitliches Versorgungskonzept an. Unsere Mission ist die Mobilität von Menschen zu verbessern um ihre Unabhängigkeit zu erhöhen. Rund 400 Mitarbeitende geben schweizweit für die ORTHO-TEAM Gruppe täglich ihr Bestes zum Wohle unserer Kundschaft. Hier wirst du Teil eines dynamischen, eigentümergeführten Unternehmens, gestaltest unsere Unternehmenskultur aktiv mit und schaffst optimale Arbeitsbedingungen für die Teams der ORTHO-TEAM Standorte.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abschluss als HR-Fachfrau / Fachmann

  • Sicherer Umgang mit arbeitsrechtlichen Fragestellungen

  • Ausgeprägtes Verständnis für den Balanceakt zwischen Mitarbeitenden und Unternehmensinteressen

  • Positive, zukunftsgerichtete Persönlichkeit

  • Begeisterung für das HR-Tagesgeschäft und die vielfältigen Herausforderungen unserer Mitarbeitenden

  • Schätzung kurzer Entscheidungswege sowie flacher Hierarchien

  • Idealerweise bereits Erfahrung mit Abacus