Eins von 24 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Orell Füssli Thalia AG
Unterstützung der Leitung Rechnungswesen in der operativen und strategischen Führung des Bereichs, Mitverantwortung für die Monats- Quartals- und Jahresabschlussarbeiten und die Konsolidierung nach Swiss GAAP FER und OR, Ansprechperson für interne Anspruchsgruppen sowie externe Stellen wie die Revisionsgesellschaft und Steuerbehörden, Eigenverantwortliche Führung der Buchhaltung von Partnershops, Leitung der technischen und organisatorischen Aufgaben in unserem elektronischen Rechnungsgenehmigungs-Tool "X-flow", Optimierung von Prozessen und Systemen sowie Übernahme von Projekten, Abschluss im Nebenbuch sowie Debitorenbuchhaltung des B2B Unternehmenszweigs (Abacus), Unterstützung Mietbuchhaltung; diverse administrative Arbeiten
Die Orell Füssli Thalia AG ist das grösste Schweizer Buchhandelsunternehmen mit Sitz in Zürich. Das Unternehmen beschäftigt rund 850 Mitarbeitende. Zur Orell Füssli Thalia AG gehören nebst den Orell Füssli-Buchhandlungen auch Stauffacher, Buchparadies, Barth Bücher und ZAP*, die Delivros Orell Füssli AG sowie der Online-Shop orellfuessli.ch. Bei der Orell Füssli Thalia AG schaffen wir Räume für vielfältige Geschichten und Wissen, die unsere Gesellschaft inspirieren und bereichern. Ausserdem ist Orell Füssli ein Ort, an dem sich die Mitarbeitenden wohl fühlen, an dem man gerne und gut zusammenarbeitet sowie gemeinsam mehr erreicht.
Kaufmännische Grundausbildung mit zielgerichteter Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbare Ausbildung
Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen, idealerweise im Detailhandel
Sehr gute Kenntnisse in MS Excel sowie Erfahrung mit ERP Systemen (SAP, Abacus)
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Analytisches Denken, hohe Zahlenaffinität und strukturierte Arbeitsweise
Empathische, verbindende und zuverlässige Persönlichkeit