HR Generalist/-in

📍 4663 Aarburg

Eins von 69 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Office World Group AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Administration: Du ĂŒbernimmst bei administrativen Themen eine Hauptrolle (z.B. Eintritte und Austritte, Mutationen, Sozialversicherungen, Auswertungen). UnterstĂŒtzung im Payroll: Du wirkst aktiv bei der Lohnverarbeitung mit und stellst sicher, dass alles reibungslos ablĂ€uft. Ausbildung und Betreuung: Du begleitest unsere Lernenden an sĂ€mtlichen Standorten, unterstĂŒtzt ihre fachliche und persönliche Entwicklung und stehst den Praxisbildner*innen beratend und administrativ zur Seite. Gestaltung des Ausbildungsrahmens: Du planst und organisierst AusbildungsanlĂ€sse, Schulungen und Events rund um die Berufsbildung. UnterstĂŒtzung der HR Business Partner: Du unterstĂŒtzt bei Bedarf u.a. in der Rekrutierung (Vorselektion, GesprĂ€chsfĂŒhrung, Einstellung) oder wo Not am Mann/Frau ist. Projektarbeit: Du bringst deine Ideen und deine Expertise in verschiedene HR-Projekte ein und unterstĂŒtzt bei der Weiterentwicklung unserer Prozesse.

Team / Beschreibung

Die Office World Group ist fĂŒhrende Anbieterin von BĂŒromaterial und -technik in der Schweiz. Mit unseren vier spezialisierten Brands bieten wir ein Ă€usserst breites Produktsortiment und zahlreiche Services rund ums BĂŒro, sowie kundenspezifische Lösungen fĂŒr verschiedene Handelsstufen. Wir betreuen Firmen- sowie Privatkunden und betreiben 15 eigene Filialen in der ganzen Schweiz, verschiedene Onlineshops und mehrere BĂŒro- und Lagerstandorte in der Deutschschweiz. Wir beschĂ€ftigen rund 500 Mitarbeitende und gehören als Schweizer Unternehmen zur österreichischen MTH Retail Group.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten