Eins von 68 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Office World Group AG
Verantwortung für die Betreuung und Weiterentwicklung von grossen und mittelgrossen Kunden (Handel und Endkunden), Analyse von Kundenportfolios und Ableitung konkreter Verkaufs- und Wachstumsmassnahmen, Erfassen der Kundenbedürfnisse und Präsentation massgeschneiderter Reinigungslösungen und Reinigungssysteme, Gewinnung neuer Kunden und nachhaltiger Aufbau von Partnerschaften, Erstellung von Offerten und aktive Teilnahme an Ausschreibungen, Nachverfolgung von Angeboten und konsequentes Monitoring der Pipeline, Unterstützung bei Planung und Durchführung kundenspezifischer Events, Mitwirkung bei Marktanalysen und beim Ausbau unseres Produkt- und Angebotsportfolios
Die Office World Group ist führende Anbieterin von Büromaterial und -technik in der Schweiz. Mit unseren sechs spezialisierten Brands bieten wir ein äusserst breites Produktsortiment und zahlreiche Services rund ums Büro, sowie kundenspezifische Lösungen für verschiedene Handelsstufen. Wir betreuen Firmen- sowie Privatkunden und betreiben 19 eigene Filialen in der ganzen Schweiz, verschiedene Onlineshops und mehrere Büro- und Lagerstandorte in der Deutschschweiz. Wir beschäftigen rund 550 Mitarbeitende und gehören als Schweizer Unternehmen zur österreichischen MTH Retail Group.
Branchen- und Marktkenntnisse in den Bereichen Reinigung und Hygiene, persönliche Schutzausrüstung oder Arbeitskleidung
Kaufmännische oder technische Grundausbildung mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung
Nachweisbare Verkaufserfolge im Direktvertrieb oder im mehrstufigen Vertrieb über den Fachhandel
Erfahrung im system- und lösungsorientierten Verkauf
Unternehmerisches Denken, Eigeninitiative und Freude am Gestalten
Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift
Führerausweis Kategorie B