Marketing Performance Data Analyst

Eins von 64 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Office World Group AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Aufbau und Pflege von Marketing-Datenanalysen, Zielgruppen-, Wettbewerbs- und Preisanalysen, Entwicklung und Auswertung von Marketing-Kennzahlen (KPIs), Reporting und Datenvisualisierung, Planung, Budgetierung und Kostenkontrolle im Marketing, Analyse der Kundenstruktur und des Kundenverhaltens, Projektmitarbeit und -leitung

Team / Beschreibung

Die Office World Group ist führende Anbieterin von Büromaterial und -technik in der Schweiz. Mit unseren sechs spezialisierten Brands bieten wir ein äusserst breites Produktsortiment und zahlreiche Services rund ums Büro, sowie kundenspezifische Lösungen für verschiedene Handelsstufen. Wir betreuen Firmen- sowie Privatkunden und betreiben 19 eigene Filialen in der ganzen Schweiz, verschiedene Onlineshops und mehrere Büro- und Lagerstandorte in der Deutschschweiz. Wir beschäftigen rund 550 Mitarbeitende und gehören als Schweizer Unternehmen zur österreichischen MTH Retail Group.

Qualifikationen und Fähigkeiten