Eins von 64 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Office World Group AG
Verantwortung für die Pflege und Weiterentwicklung des bestehenden Qualitätsmanagementsystems gemäß ISO 9001. Aufbau eines Umweltmanagementsystems nach ISO14001. Integration bestehender Standorte in das Qualitäts- und Umweltmanagementsystem gemäss den strategischen Vorgaben. Sicherstellung der Konformität und Weiterentwicklung bestehender Prozesse mit Fokus auf ISO 14001 (Umweltmanagement) und ISO 9001 (Qualitätsmanagement). Durchführung interner Audits, Prüfungen und Schulungen sowie Vorbereitung und Durchführung externer Audits und Prüfungen. Kommunikation und Koordination der entsprechenden internen und externen Partner. Definition, Implementierung und Überwachung von Kennzahlen zur kontinuierlichen Prozessverbesserung. Ansprechperson für regionale Niederlassungen und Koordination mit Beauftragten sowie externen Zertifizierungsstellen. Umsetzung gesetzlicher Vorgaben zu Qualitätssicherung und Umweltschutz, sowie Abstimmung bestehender Prozesse mit kundenspezifischen Anforderungen.
Die Office World Group ist führende Anbieterin von Büromaterial und -technik in der Schweiz. Mit unseren sechs spezialisierten Brands bieten wir ein äusserst breites Produktsortiment und zahlreiche Services rund ums Büro, sowie kundenspezifische Lösungen für verschiedene Handelsstufen. Wir betreuen Firmen- sowie Privatkunden und betreiben 17 eigene Filialen in der ganzen Schweiz, verschiedene Onlineshops und mehrere Büro- und Lagerstandorte in der Deutschschweiz. Wir beschäftigen rund 550 Mitarbeitende und gehören als Schweizer Unternehmen zur österreichischen MTH Retail Group.
Abgeschlossene technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit entsprechenden Schwerpunkten (z. B. Qualitätsmanagement, Umweltmanagement, Sicherheitsmanagement, Ingenieurwissenschaften, Verfahrenstechnik) oder technische Ausbildung mit relevanter Zusatzausbildung im Bereich Qualitäts- und Umweltmanagement.
Erfahrung im Qualitäts- und Umweltmanagement, idealerweise im Bereich Grosshandel, Industrie oder Dienstleistungsbranche.
Hohes Qualitäts- und Umweltbewusstsein
analytisches Denken
strukturierte Arbeitsweise
Kommunikationsstärke
Reisebereitschaft zur Betreuung der Niederlassungen und internen und externen Partner.
Fundierte Kenntnisse in ISO 9001, ISO 14001 idealerweise auch in ISO 45001, sowie die Bereitschaft, zusätzliche Fachkenntnisse schnell zu erwerben.
Sicherer Umgang mit MS Office und anderen gängigen Softwareumgebungen. Bereitschaft, sich schnell in neue Tools einzuarbeiten.