Office World Group AG

Account Manager/-in Services

📍 4663 Aarburg

Rolle und Verantwortlichkeiten

Kundenbetreuung und Beratung: Du betreust und berätst unsere bestehenden Kunden, baust langfristige Geschäftsbeziehungen auf und identifizierst aktiv Cross- und Upselling-Potenziale. Verkauf und Services: Du verkaufst Produkte und Lösungen aus unserem vielfältigen Sortiment und bist aktiv in den Filialen unserer Service-Grosskunden unterwegs, um Zusatzplatzierungen und Mehrumsätze zu generieren. Projekte und Offerten: Du erarbeitest Projektofferten, bereitest Verträge vor und unterstützt unseren Leiter Services bei der Gewinnung neuer Kunden. Koordination und Marketing: Du koordinierst Marketing- und Verkaufsmaßnahmen mit internen Teams und stellst sicher, dass Preisänderungen und verkaufsfördernde Maßnahmen effektiv umgesetzt werden. Marktanalysen und Reporting: Du beobachtest den Markt und unsere Mitbewerber, erstellst Berichte für die Geschäftsleitung und führst Auswertungen zu den Erfolgen der Massnahmen durch.

Team / Beschreibung

Die Office World Group ist führende Anbieterin von Büromaterial und -technik in der Schweiz. Mit unseren sechs spezialisierten Brands bieten wir ein äusserst breites Produktsortiment und zahlreiche Services rund ums Büro, sowie kundenspezifische Lösungen für verschiedene Handelsstufen. Wir betreuen Firmen- sowie Privatkunden und betreiben 19 eigene Filialen in der ganzen Schweiz, verschiedene Onlineshops und mehrere Büro- und Lagerstandorte in der Deutschschweiz. Wir beschäftigen rund 550 Mitarbeitende und gehören als Schweizer Unternehmen zur österreichischen MTH Retail Group.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.

  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Kundenbetreuung, idealerweise im Retail.

  • Weiterbildung im Bereich Marketing und/oder Verkauf ist ein Plus.

  • Hohe Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit.

  • Serviceorientierung.

  • Sichere Kommunikation in Deutsch, sowohl mündlich als auch schriftlich.

  • Französisch ist ein Plus.

  • Versiert im Umgang mit MS Office-Anwendungen.